Frage von AlexissilvaR, 17

Bei Gebrauch eines Passwortmanagers: Wie logge ich mich auf einem anderen Rechner in mein E-Mail Konto ein?

Demnächst soll ein Passwortmanager Ordnung und Sicherheit in mein Passwortchaos bringen. Die Datenbank soll in einer Cloud wie DropBox untergebracht werden, für mein Smartphone werde ich mir eine Extra-App installieren.

Ich habe allerdings eine Frage:

Kann ich z.B. auf einem Rechner in meiner Schule auf meine E-Mail Adresse zugreifen, wenn deren Passwort in der Datenbank meines Passwortmanagers liegt? Oder muss ich hier ein separates Passwort festlegen, dass ich mir merken kann, damit ich mich einloggen kann?

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von Sarudolf, 12

Kopier die Datenbank und ne Portable Version des Managers auf einem USB-Stick und nimm den immer mit. (Dein Masterpasswort sollte natürlich sicher genug sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten