Frage von neo4matrix, 19

Bei Gebäuden gibt es Fundamenterder. Aber gibt es auch Fundamenterder in Technikräumen in Bahn- und Strassentunnels?

Antwort
von ProfDrStrom, 7

Die elektrischen Anlagen die in den o.g. Bauwerken vorhanden sind müssen sicherlich einen Potentialausgleich und damit eine Erdverbindung haben.

Ob das nun als Fundament-/ Tiefen-/ Platten- oder Kreuzerder ausgeführt werden muß/ darf oder nicht, kann ich auch nicht aus der Hüfte beantworten. 

Mein Tipp wäre, sich mit der Fa. Dehn in Verbindung zusetzen, das ist in diesem Bereich einer der führenden Hersteller.

Hier der Link:

www.dehn.de

Antwort
von Kuestenflieger, 10

Selbstverständlich sind die Kontroll - und Schaltanlagen geerdet . VDE -Vereinbarungen

Kommentar von ProfDrStrom ,

Was sind denn:

 VDE -Vereinbarungen

, ist das was neues?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten