1

Bei Gebährmutterhalskrebsimpfung Sex mit Kondom?

Frage von ComadySplash ComadySplash

Hallo Leute,

ich suche schon seit langem eine genaue Antwort, bin bisher aber nicht fündig geworden. Alle Ärzte haben dazu außerdem auch noch verschiedene Meinungen x.x (Boha)...

Meine Frage ist nun, darf man während der Gebeährmutterhalskrebsimpfung sex haben? Eine passende und direkte Antwort habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe mich schon in einigen Web-Foren durchgefressen, Beitrag für Beitrag gelesen, aber eben eine Antwort nicht gefunden. Es wird immer nur drumherum geredet.

Mit Kondom dürfte man dann doch eigentlich haben, oder? Wenn nicht, bitte eine Antwort mit Begründung (^-^).

Danke schon im Voraus

LG

ComadySplash

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von decade90 decade90

Bevor die Behandlung, d.h. die Impfung, nicht abgeschlossen ist, ist das ganze tabu! Meine Ärztin meinte, dass ich, bevor ich sexuelle Erfahrungen mache, die komplette Papillomviren-Impfung brauche, so dass ich vor jedem Kontakt mit diesen Viren diese Impfung habe, denn selbst mit Kondom kann man irgendwie damit in Kontakt treten, deshalb würde ich das nicht empfehlen. Zumindest meine Ärztin hat das zu mir gesagt, und ich vertraue ihr voll und ganz.. Sie ist ziemlich erfahren, und auch schon an die 50.. Ich glaube, sie weiß, was sie tut und kann dir deshalb nur davon abraten. warte lieber noch ein bisschen!

• 3
    Antwort von BeardedDragon BeardedDragon

Während der Impfung bitte nicht, denn das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses.... Aber zwischen den Impfungen schon. Ich würde allerdings bis zum vollständigen Impfschutz auf jeden Fall ein Kondom verwenden, danach solltest du gehen HPV immun sein. Ich würde aber auch danach aus vielen anderen gründen weiterhin ein Kondom verwenden.

Kommentar von mudder muddermudder

während - lol :-D

• 2
    Antwort von arcobaleno arcobaleno

WÄHREND der Impfung ja wohl nicht, oder? Meinst du zwischen den Impfungen? Wieso sollte man da keinen Sex haben dürfen (egal ob mir oder ohne Kondom)?

• 0
    Antwort von ComadySplash ComadySplash

Darf man jetzt oder darf man nicht D:

• 0

Und da ist es wieder, diese 2 verschiedenen Meinungen, heißt dass, ich muss mich jetzt für eine entscheiden? x.x Trotzdem danke für die schnellen antworten :D

• 0
    Antwort von MsChaosInLove MsChaosInLove

Während? :D Viel Spaß!

• 0

Ich meine, wenn man z.b. die 1. Spritze schon bekommen hat & in 1 - 2 wochen oder in nem Monat halt die nächste bekommt...

• 0
    Antwort von Tia2011 Tia2011

das kannst du machen. es gibt kein problem !

• 0
    Antwort von patchman2 patchman2

kondom ist immer besser, nicht nur bei der gh-impfung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.