gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
20 

Bei Gastgeber in Spanien Teller leer essen oder nicht?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 13.10.2007 um 22:11 Uhr

Habe das erste Mal mit einem Geschäftspartner in Spanien zu tun und nun hab ich eine ganz triviale Frage: wie ist das denn mit dem Essen: soll man den Teller leeren oder einen Rest lassen? Je nachdem kann es ja als tödliche Beleidigung aufgefasst werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spanien (269)
Etikette (112)
Umgangsform (4)