Seit einiger Zeit knackt glaube ich mein Unterkiefer, wenn ich Gähne oder sonst meinen Mund gross aufmache... Ich wollte fragen ob das normal ist , weil ich hatte sowas noch nie. .. ( weh tut es nicht)
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Raze24 Guten Tag, Ich habe genau das selbe Problem und war deshalb beim Zahnarzt. Das kommt davon wenn du nachts schief liegst, oder deinen Kiefer verkrampfst. Du müsstest dir erstmal einen Termin beim Kieferorthopäden machen, ich wurde nähmlich auch weiter geleitet. Du darfst kein Kaugummi mehr kauen und harte sachen, sowie brot/brötchen nur noch essen wenn du es klein schneidest.
Mit freundlichen Grüßen, Raze24.
-
0Antwort von
talismanintalismanin
Quatsch da. Klar, es ist nichts schlimmes, aber es geht nicht immer von allein wieder weg. ABER : Kieferknacken kann viele Ursachen haben. Zb: ein schiefer Zahn im Mund, Nackenverspannungen/probleme, Rückenproblem, ja sogar Probleme mit den Augen können die Ursache sein (unbewusstes zu viel zwinkern strengt auch Kiefermuskeln an). Mein Physiotherapeut hat mir das einmal ausführlich erklärt als er während meiner manuellen Therapiestunde beim Gähnen meinen Kiefer KRACHEN gehört hat. Mir wurde die Woche mein linker Weisheitszahn gezogen ( wurzel entzündet) der stand auch schief der Zahn, und glaubs oder nicht, das Knacken ist seitdem weniger geworden ;)
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Das verschwindet nicht wieder, dein Kiefergelenk ist überbeansprucht. Beim nächsten Zahnarztbesuch solltest du darauf hinweisen.
-
-
0Antwort von
Mavis55 wenn das nach einer zeit nicht verschwindet musst du einen physotherapolten besuchen , der massiert dir das dann weg :)
-
0Antwort von
frauausdorffrauausdorf
ich würde es vom Kieferorthopäden abklären lassen, es kann passieren das die Kieferknoch aus der Bahn (Gelenk) geraten und man bekommt eine sogenannte Maulsperre
-
0Antwort von
Drhonk911Drhonk911
Hatte ich auch...
Das ist nicht schlimm...
Das ist schließlich ein gelenk und wenn das weit aufgeht knackt es (wie bei den finger etc)
-
0Antwort von
HowToLovex3HowToLovex3
Das ist normal. Ich hatte das auch ne Zeit lang, sogar beim Lachen ^^ das verschwindet wieder und ist nichts schlimmes :) also keinen Kopf machen.
-
Ansonsten noch Schon viel Calcium essen, das stärkt die Knochen !