1

Bei Freundin übernachten dürfen

Frage von Samy4Deluxe Samy4Deluxe

Hey zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und hab ne 15 Jährige Freundin. Ich weiß der Altersunterschied is sehr groß, 4 Jahre is schon echt ne Marke, aber darum gehts mir grad nicht. Es ist so, dass wir sehr gerne mal bei dem anderen übernachten würden. Ich bin ihr erster Freund während ich mit 19 natürlich schon Freundinnen hatte. Sie ist aber die jüngste , die ich bisher hatte. Wir hatten noch kein Sex und ich geb ihr da so viel Zeit wie sie braucht. Trotzdem würden wir gerne mal bei einander schlafen, das kommt auch von ihr aus. Nun ist aber die Frage, wie man den Eltern erklären kann, dass wir nicht um Sex zu haben bei einander übernachten wollen, sondern nur um in der Nacht auch zusammen zu sein. Weil ich mein man kann auch Tagsüber Sex miteinander haben etc... Und mir wär es ja egal, wenn ich bei ihr schlaf!

Gibts Tips, wie man Eltern dazu überreden kann, oder wie man des hinbekommt, dass sie das erlauben? ;)

P.s. Wir sind bald seit 4 Monaten zusammen

Danke schonmal

LG Samy4Deluxe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jule007 Jule007

Hey du. Ich hoffe mal für dich, dass ihre Eltern da nicht so schlimm sind wie meine. Mein Freund und ich mussten über ein Jahr lang warten, bis wir mal beieinander übernachten durften. Meine Eltern haben mir das erst mit 18 erlaubt -.- Und da mein Freund eben auch 5 Jahre älter ist, hatten sie da so ihre Bedenken. Gab damals echt Stress mit meinen Eltern. Ich hab es aber wohl oder übel respektiert und dann wirklich so lang gewartet. Ich glaube, am besten wäre es, wenn ihr euch mal alle zusammen setzt, bei Kaffee und Kuchen oder nem netten Abendessen und ihr mal beide so bei ihren Eltern anfragt, ob das denn okay wäre, wenn du mal bei ihr übernachten würdest. Anfangs kannst du ja erst mal bei ihr übernachten, vielleicht gibt das den Eltern noch ein wenig Sicherheit und sie wissen so zumindest, dass ihr Mädchen zuhause ist. Wenn das gut klappt und die Eltern nichts dagegen haben, kann sie ja auch mal zu dir kommen. Aber ich glaub, ganz offen reden ist hier echt das Beste. Sag es den Eltern so, wie du es auch uns gesagt hast. Dass du ihre Tochter zu nichts drängen möchtest und du auch verstehen kannst, dass die Eltern bei eurem Altersunterschied natürlich Bedenken haben, sie sich aber nicht sorgen müssen. Nach vier Monaten können sie dich sicher auch schon ein bisschen einschätzen. Und wenn du dir bisher keine Fauxpas erlaubt hast und der brave Muster-Schwiegersohn warst, dann könnte es vielleicht klappen. Wünsche euch viel Glück, dass es klappt. Ist eben einfach schöner auch nachts beieinander zu sein =)

Kommentar von Samy4Deluxe Samy4Deluxe

Ok alles klar das hoff ich ja auch nicht!!^^ Ja stimmt , das ist das beste aber naja meine Freundin is bei solchen Sachen immer bisschen schüchtern und ja... aber des is ne sehr gute Idee Danke dafür! Kann des sein, das bisher deine Antworten immer am besten waren?^^ g

Danke!! ;) :) ;)

Kommentar von Jule007 Jule007Jule007

Kenn ich, ich bin in der Hinsicht auch etwas schüchtern (inzwischen ist es besser geworden) und war da ganz froh, dass ich dann bei solchen Gesprächen mit den Eltern immer meinen Freund an meiner Seite hatte, der mit dem ganzen sehr offen umgeht. Vielleicht kannst du ja deiner Freundin auch ein bisschen den Rücken stärken und ihre Hand dabei halten. Musste gerade nachschauen. Stimmt, ich hab dir schon ein paar Mal geantwortet^^ Na Hauptsache ich kann dir immer mit den Antworten helfen =) Ob es nun die Beste ist, musst du ja entscheiden^^ Bitteschön! =)

• 1
    Antwort von auriLici0us auriLici0us

Such dir eine in deinem Alter, dann hast du auch nicht soviele Probleme!

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Ich würde es meiner Tochter auch nicht erlauben. Was willst du denn mit dem Kind????????????

naja mädchen sind immer etwas reifer als jungs... Und ich kann nix dafür, wo die Liebe hinfällt... und ich mein Später wenn man älter ist fällt o nen großer Unterschied gar nicht auf, da ist das ganz normal. Nur in so jungen Jahren is das halt noch ein Problem... Also find ich...

Kommentar von danny1992 danny1992

Finde diese Antwort mehr als unangebracht. Kommt der TA wie 19 rüber und seine freundin wie 15? Mädels sehen meistens älter aus als Typen und haben immer einen älteren Freund.

Find solch eine Art von Erziehung absoluten Schwachsinn. Wenn man das Kind richtig erzieht, dann wird es schon nicht sofort mit jedem Typen ins Bett steigen.

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

ich denke,wenn man erwachsen ist,weiß man wie es abläuft und das andere ensteht und da hilft dir keine ausrede oder überzeugung bei den eltern. sei doch schon mal froh ,das du dort übernachten darfst und alles andere ,an tolleranz kommt von alleine und du musst sie mit der zeit überzeugen,eltern sind da schwierig und sie ist erst 15 und du hast die erfahrung ,die eltern können keine kerze dabei halten und wie verführerisch das ist,wissen wir beide und vor allem ,wenn man eng neben einander liegt ,wer will da was garantieren? deine einstellung ist schon ok.,aber die eltern kennen dich vielleicht noch nicht so gut und sie tragen ja auch eine gewisse verantwortung und würden dieses duch ihre tolleranz fördern,das können sie auch nicht erlauben ,denn das lässt sich nicht rechtfertigen als eltern. rede mit ihnen darüber und versuchs ,vielleicht hast du sogar glück ,aber verstehen musst du das auch und 4 jahre sind nicht die welt ,aber sie ist noch minderjährig und darum gehts,sieh das doch mal umgekehrt und denke du wärest der vater,dann wirst du es verstehen. also ich wünsche dir glück.

Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden. Es geht ja nur ums übernachten. ICh wär ja froh wenn ich bei ihr übernachten würde! gäb nix besseres!! Und des andere was du sagst, klar stimmt des und ja absolut wen man eng nebeneinander liegt, aber sie will noch kein sex und das is völlig ok und ich geb ihr so viel Zeit wie sie braucht! also würde da garantiert nix laufen weil ich nich so einer bin der andere zu irgendwas drängt! aber was du gesagt hast, mit ich soll mcih mal in die Lage des Vaters reinversetzen da haste scho recht^^

• 0
    Antwort von danny1992 danny1992

Du darfst es ja von deinen Eltern sicherlich aus. Sie muss einfach offen mit ihren Eltern reden..

Ich hab auch eine freundin die 4 Jahr jünger ist als ich, aber da ich jünger rüberkomme und sie älter macht das gar nichts. Also mach dir da nicht so einen Kopf. ;)

Ich denke nicht, dass die Eltern was dagegen haben, am Besten sie sagt, dass ihr am Freitag oder Samstag da und da hingehen wollt und dann zu ihr/dir, weil es näher dran ist.

Am Besten zu ihr, weil die Eltern sonst sagen, dass Sie sie abholen. :D

Wenn du sonst einen guten Eindruck hast, dann erlauben die Eltern ihr eigentlich alles, so war es zumindest bei mir immer. Ich war immer freundlich und hilfsbereit und die Eltern haben nie was gegen Übernachtungen oder sonstiges gehabt..

mfg

Hey Danke!! Hilft mir echt weiter!! ;) Und klar mögen mich die Eltern, bin auch immer nett, hilfsbereit und sie haben zu ihr auch scho mal gesagt das ich nen richtig guter bin ;) :D

aber sowas ähnliches hatte ich auch scho im Kopf mit dem weggehn und näher dran und so^^ und klar darf ich von meinen Eltern aus bin ja Erwachsen und so und ja hatte wie gesagt schon nen paar Freundinnen bei denne ich ja selbstverständlich gepennt hab und so ;) also Danke nochma ;)

• 0
    Antwort von Huehnerhase Huehnerhase

4 jahre sind doch kein großer altersunterschied. ;o

achja und ich würde einfach öfters sagen das ihr das nicht wollt um sex zu haben....überzeugungskraft!

Viel glück (;

• 0
    Antwort von Nono04 Nono04

Ich würde ihnen einfach genau das sagen. Das ist sehr erwachsen von dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.