Frage von tim1122, 4

Bei Freundin richtig entschuldigen?

Hallo, Meine Freundin (freundschaft) wollten uns heute verabreden.aber mir ist heute eingefallen das heute eine Veranstaltung ist mit dem Verein.ich habe sie dann abgesagt und sie wusste auch das heute was beim Verein ist aber sie kann da nicht hin weil sie später noch in den Urlaub fährt.das ist der chat: sie:Und dann gehst du zum verein anstatt sich mit mir zu treffen alles klar und ich kann nicht kommen weil ich bei meinem Vater bin und nur bis 16uhr Zeit habe

Ich: Ja das war für mich auch eine schwere Entscheidung.sorry das ich dich abgeschoben habe.ist bestimmt ein doofes Gefühl und dafür möchte ich mich entschuldigen. Vergibst du mir?

Sie: Alles klar

Das wars,wie soll ich den jetzt weiter voran gehen?

Antwort
von marenka111, 3

Hallo, das ist zwar alles etwas unglücklich gelaufen und eigentlich entscheidet man sich in so  einem Fall für das, was einem selber am wichtigsten ist. Bei mir würde das menschliche immer vorgehen. Aber du hast dich anders entschieden und da ist es verständlich, dass deine Freundin enttäuscht ist. Sie fährt in Urlaub und möchte sich von dir verabschieden. Das ist eine reine Gefühlssache und dein Verein ist eine Interessensache. Bei Gefühlen reicht da eben nicht eine läppische Entschuldigung, beim Verein aber wohl eher. Wenn du dich nicht doch noch anders entscheidest, musst du mit der jetzigen Situation leben und warten , bis deine Freundin aus dem Urlaub zurück ist. Ob und wie du das dann klären kannst ist ungewiss. Ich würde an deiner Stelle noch einmal überdenken, was dir wirklich wichtiger ist.

Antwort
von quanTim, 2

naja, du hast ihr ganz klar gesagt, das dir der verein wichtiger ist als sie. das sie das ein wenig stört ist verständlch. obwohl man meinetmeinung anch deswegen nicht direkt so reagiern muss.

zuersteinmal könntest du dich nocheinmal eintschuldigen, und ihr versprechen, das ihr das nachholt. Dann schlag ihr direkt einen termin vor, wenn sie wiederkommt und überrasch sie mit etwas tollen, was ihr zeigt wie wichtig sie dir ist.

Antwort
von CaDiJe, 2

Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht begeistert. Ihr habt euch beide verabredet, obwohl noch was anderes ansteht. (Sie kann nicht zur Veranstaltung und du hast es anscheinend vergessen). Jetzt fliegt deine Freundin in den Urlaub und anstatt, dass sie den letzten Tag mit dir verbringt, hast du ihr jetzt abgesagt. Im Chat würde ich wahrscheinlich auch so reagieren um vor allem meine Enttäuschung Luft zu machen. Aber(!) wie wäre es, wenn du mit Brötchen und allem zu ihr gehst und ihr gemeinsam frühstückt ?:) oder kannst du nicht erst so gegen 3 zur Veranstaltung dazu kommen und davor was mit deiner Freundin machen ? Du könntest auch eine DCD mitbringen und ihr schaut euch beim Frühstück einen Film an oder ihr backt zusammen noch schnell was heute morgen.

Kommentar von tim1122 ,

Veranstaltungen fängt um 14 uhr an,sie ist bei ihrem Vater das ist mit dem Bus 15 min Fahrt und ihr Vater weiß nicht das wir befreundet sind und deswegen möchte sie nur draußen mit mir abhängen und weiß auch nicht wo genau ihr Vater wohnt.hast du sonst noch Vorschläge und wir beide sind 15 Jahre alt

Kommentar von CaDiJe ,

Gibt es vielleicht ein Café in der Nähe wo ihr euch zum Frühstück treffen könnt ? Oder ihr benutzt FaceTime/Skype und chattet dann so von Angesicht zu Angesicht ^^ oder ihr telefoniert miteinander und schaut euch dabei die selben (am besten gleichzeitig) Videos an und unterhaltet euch darüber etwas ^^ 

Antwort
von Joki35, 1

Mach dir keinen Kopf, sie wird sich schon wieder einkriegen. Ist halt jetzt bisschen angepisst, weil du sie versetzt.

Am besten machst du dann nach dem Urlaub wieder was mit ihr ;).

Antwort
von Strolchi2014,

Fahr in den Urlaub und gut ist. Du hast dich entschuldigt. Mehr kannst du nicht tun. Lass sie doch maulig sein. Wenn du wieder da bist, wird sie es vergessen haben.

Kommentar von Schnoofy ,

Du hast dich entschuldigt

Das geht aber gar nicht.

Man kann nur um Entschuldigung bitten, entschuldigen kann das nur derjenige der durch ein Verhalten belastet wurde.

Antwort
von bumbettyboo,

Naja, ist halt enttäuscht das sie Dich vor dem Urlaub nicht mehr sieht. Verständlich, aber das gibt sich wieder. Schick ihr wenn sie im Urlaub ist zwischendurch mal ne lustige Nachricht, oder n Foto von dir mit ner Grimasse und dem Text das es ohne sie total langweilig ist. 😉
Könnte mir vorstellen das sie das wieder zum lachen bringt

Antwort
von Kasumix,

Kinderkram ;)

Ist doch erledigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community