1

Bei Freunden Übernachten in einer Beziehung?

Frage von past26 past26

Hallo, meine Freundin verbietet mir bei meinen Freunden zu übernachten, egal ob es wegen einer LanParty oder einer Feier ist. Sie sagt, es ist immer möglich Nachts nachhause zu kommen, genauso wenig erlaubt sie mir, dass ich Freunde bei mir übernachten lassen darf. Das macht michttraurig, denn ich habe Angst dadurch meine Freunde zu verlieren. Ist das in Beziehungen normal, dass man sich so anpassen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von MacExpert1996 MacExpert1996

Das ist sicher nicht normal. Wenn du nicht bei anderen Frauen schlafen sollst ist das ja relativ verständlich, aber bei deinen Kumpels ?

Kommentar von past26 past26

Naja sie sagt, dass man dann vielleicht "Seiten" entdecken könnte, die man vorher noch nicht kannte und Angst hat das ich dann Fremdgehe und ich sage ihr tausendmal, dass das Quatsch ist. Aber sie will sonst Schluß machen. Vorallem habe ich ihr gesagt, dass das sehr selten vorkommt. Aber das ist ihr egal.

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Dann frag sie mal ganz direkt, was es ihr bringt, eine Beziehung mit Dir zu haben, wenn sie SO WENIG Vertrauen zu Dir hat?

Sie will sonst Schluss machen - ganz ehrlich, darauf würde ich es ankommen lassen. Das wird sie nämlich nicht tun, das sagt sie nur, um Dich emotional unter Druck zu setzen. Ihr extremes Klammern zeigt nur, wie groß ihre Angst ist, Dich zu verlieren. Und wenn sie es tut, weil Du es WAGST, Dich mit Deinen FREUNDEN zu treffen - dann ist auch nicht beziehungsfähig.

Sie hatte schon mehrere Beziehung. Aber sie ist meine Erste. Deshalb frag ich ja ob das normal ist. Aber anscheinend ist das ganz und gar nicht "gesund" was sie da bringt. Das mit dem emotionalen Druck, trifft es gut. Dies macht sie in vielen Situationen. Es ist traurig, ich will sie nicht verlieren, aber auch nicht diese Spielchen von ihr länger ertragen.

Das ist doch bescheuert Letztlich habt Ihr beide Angst, Euch zu verlieren! Sprich das doch mal direkt an. Wenn Ihr Euch gegenseitig diese Angst eingesteht, könnt Ihr auf einer ganz anderen Ebene miteinander umgehen, nämlich ohne diese Spielchen. Und Euch allmählich auf gewisse Kompromisse einstellen. Versuch's einfach !

• 2
    Antwort von Pirkko Pirkko

Du musst Dich nicht anpassen, sondern lernen,dass Du immer noch ein Leben neben Deiner Freundin hast. Was Du machst, ist nicht anpassen, sondern unterbuttern lassen.- Was heißt denn hier bitte "verbieten", ist sie Deine MUtter?? Schließt sie Dich daheim ein oder was? Wenn Du natürlich immer nach ihrer Pfeife tanzt, ist doch klar, dass sich nichts ändert.

Wohnt Ihr denn zusammen? Wenn nicht, mach Dir und ihr mal klar, dass sie nicht über Deine Bude und Deine Gäste zu entscheiden hat. Wenn ihr zusammen wohnt und sie keine Übernachtungsgäste will, na gut, kann man drüberreden. Aber dass Du bei denen pennst, ist immer noch Deine Entscheidung.

Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber sehr häufig. Wegen ihr bin ich einmal Nachts nachhause gelaufen wären 8km gewesen nur damit sie ihre ruhe hat, konnte aber dann glücklicherweise meine Eltern erreichen. Ich habe das getan weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich da übernachte hätte. Es bringt mich zu Verzweiflung, sie möchte soviele Dinge von mir, aber ich will mich nicht so recht verbiegen aber sie auch nicht verlieren. Es macht mir sehr zu schaffen, ihr alles recht zu machen-

Du musst ihr nicht alles recht machen! Eine Beziehung, die nur darauf basiert, dass der eine dem anderen alles recht macht, ist weder ausgewogen noch gesund und schon gar nicht von langer Dauer. Du musst Dich nicht verbiegen und auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Deine Kumpels trifft, denn die sind auch ein wichtiger Teil Deines Lebens. So schwer das vielleicht ist, aber Du musst da anfangen, ihr Grenzen zu setzen, sie nicht mehr über alles , was Du tust, bestimmen lassen. Außerdem geht es Dir nicht gut damit. Frag sie doch mal, ob sie das toll findet, dass Du ihr alles rechtzumachen versuchst, aber dabei kreuzunglücklich bist? Wenn ja, ist das keine Liebe.

• 1
    Antwort von bobonges bobonges

heeei.. also aus meiner erfahrung ist das ja ganz normal dass man bei freunden schläft als junge und bei freundinnen bei mädchen... ist doch nichts schlimmes dabei... kann es sein dass deine freundin eifersüchtig sein könnte??? zeig ihr einfach wie sehr du sie liebst und dass du sie auf keinen fall betrügen würdest dann wenn sie dir vertraut dann kasst du ja auch bei deinen kumpels übernachten... :D

Wir hatten das Thema heut gehabt, aber ich darf nicht. Sie hat gleich gesagt: Ende der Diskussion, du kennst meine Meinung!. Ich bekomme die Krise...

Kommentar von bobonges bobonges

ach gott... ich mein die freundschaften werden dann in deriner beziehung vernachlässigt und dann kann es auch sein dass du am ende dann alleine da stehst... ich mein sag ihr dass du auch dein frairaum brauchst... oder sag dass sie auch nicht bei einer freundin übernachten kann wenn du das nicht darfst... echt ich versteh deine freundin gar nicht... nimm sie sonst doch einfach mal mit zu einer party... oder???

• 1
    Antwort von IIAppleII IIAppleII

Nein man sollte auch seine anderen Freundschaften aufrecht erhalten ansontsten solltet ihr zB in einem jahr nicht mehr zsm sein,stehst du da aufeinmal alleine da....

• 1
    Antwort von Joelina Joelina

Heeei, natürlich ist es nicht normal! Du solltest wohl mal mit ihr Reden, schließlich kann sie dir sowas nicht verbieten ;) Weißt du denn überhaupt warum sie dieser Ansicht ist? - Frage sie! So kanns schließlich nicht weitergehen! :o

Du bist ja nicht ihr Eigentum ;) Liebe Grüße ♥

Naja, sie ist extrem Eifersüchtig. Leider wegen jeder Kleinigkeit. Sogar auf meine Gedanken, die ich ihrer Meinung nach angeblich haben könnte. Ich versuche ihr immer zu beweisen, dass sie mir Vertrauen kann. Aber sie gibt mir einfach nicht das Gefühl, dass sie mir vertraut. Dies macht mich sehr traurig und dann auch launisch. LG

Kommentar von Joelina Joelina

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber sie muss einfach lernen dir zu vertrauen! Sonst bricht die Beziehung schneller als ihr denkt :/ Rede mit ihr darüber, nur das kann wirklich helfen :b

Liebe Grüße.

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Sie ist bescheuert und infantil. Und du bist bescheuert, weil du sie das durchgehen lässt. Sie probiert aus, wie weit sie gehen kann- nennt man "Arschlochtest". Und du fliegst gerade durch!

• 0
    Antwort von FlorrySchaatz FlorrySchaatz

also an ihrer stelle hätte ich auch angst das mein freund dan was macht oder soo .. aber wen du bei kumpels pennst dan muss sie das auch verstehn ansonsten verbietest du ihr das auch das sie bei ihrern freundinen schläft !

• 0
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64

Nein, das ist nicht normal, aber wenn ich mir hier Deine Kommentare so durchlese bekomme ich den Eindruck, Deine Freundin weiß genau, dass Du sie nicht verlieren willst und testet nun wie weit sie gehen kann. Sie könnte natürlich auch übertrieben eifersüchtig sein, doch das scheint hier weniger der Fall zu sein, im Zweifel kann man sich auch mal bei ehemaligen umhören. An sich ist das Deine Sache, Du musst ja auch mit den Konsequenzen leben, aber das Problem bei diesem Modell, in dem nur einer bestimmt und der andere kuscht ist, dass mit der Zeit das 'regieren' nicht mehr so spannend ist und dann fällt ihr auf, dass sie im Lauf der Zeit jeglichen Respekt vor Dir verloren hat und dann bist Du sei doch los. So zumindest ist meine Erfahrung.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein,das ist unnormal

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Da ist sie sehr eifersüchtig. Vielleicht lädtst du sie mal mit ein zu übernachten, damit sie sieht, dass da nichts läuft. Ich finde, deine Freundin klammert zu sehr.

• 0
    Antwort von skatergirl93 skatergirl93

sie hat angst dich zu verlieren sie ist eifersüchtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.