Bei Freunden gerade als Bi-Sexuell geoutet und alle sehen es recht locker.. WIESO ?!
Ich hab mich gerade bei einem grossteil meiner Freunde als Bi-Sexuell geoutet und hatte eigentlich irgendwie ''Schockierte''-Antworten erwartet aber es gab keine :o !!
Ich meinte danach zu einem recht guten Freund von mir ''Schöön das es dich nicht stört''.. - und er meinte ''Nein ganz und gar nicht..''
Ich weiss nicht wie ich das sagen soll, aber wir das heutzutage wirklich einfach so locker genommen oder ist es bei mir eine ausnahme ? Weil ich hatte wirklich mit Schockierten antworten gerechnet..
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist doch schön solche Freunde zu haben und zu sehen das die Gesellschaft sich in diesem Bereich zum Positiven geändert hat! :)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bist du nun enttäuscht das du recht normal bist
-
-
Antwort von Reeny 08.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das heißt, du hast echt gute Freunde :) die akzeptieren dich so wie du bist :D
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hätte da kein Problem, ich habe Lesben aber auch Schwule in meinem Freundeskreis, und da hat keiner ein Problem mit. Ich glaube in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so schlimm wie früher :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bi ist doch schöön
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, als gehe es dir nicht wirklich um die Antwort auf die Frage sondern darum, anderen deine Neigung mitzuteilen.
Kommentar von ichbins21 08.06.2011Nein, da liegst du falsch. Weil ich hatte wirklich mit Schockierten antworten gerechnet und die frage ist ja, ob es den heute wirklich so locker gesehen wird.
Wenn du das gefühl hast ich müsste es allen mitteilen dann tut er mir leid..
Kommentar von RedfoxRedfox 10.06.2011Vielleicht könntest Du erläutern, warum Du mit schockierten Antworten gerechnet hast. Auf welchen Überlegungen beruhte diese Erwartung?
-
Wieso nicht?So bist du für Jungs und Mädels gleichermassen "zu haben"...also, hat es keine einschlägigen Nachteile für dich. Sei doch froh, so ein tolerantes Umfeld zu haben!
-
-
Ein bischen Bi schadet nie
-
Antwort von Pipmaatz 08.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey (:
Ich glaube es ist nicht so schlimm, da heutzutage viele bi sind..Es ist doch wirklich schön, wenn deine Freunde nicht iwie schockiert gewirkt haben! Nun siehst du was du an ihnen hast :DVlt, haben sie das aber auch schon iwie gemerkt ein bisschen..wenn sie dich gut kennen..Aber das ist wirklich richtig nett, ich freu mich für dich :)
Ich hoffe das hilft....
-
Antwort von l3ackflower 08.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es is ja auch nichts schlimmes daran n kumpel von mir is auch bisexuell hat zurzeit auch nen freund..ich könnt mir auch vorstellen mit nem mädchen zam zu sein =D
-
Naja, du hast dann halt ganz nette Freunde, so siehts aus..
-
echte freunde sind das! die haben dich sofort akteptoert wie du bist. aber natürlich wollten sie dich auch nicht bledieiden. ist doch super!
-
Antwort von lucmom82 23.06.2011
Erstmal prima das du dich geoutet hast......* tollfind*
Du hast ein sehr toleranten Freundeskreis und dazu kann man dir nur gratulieren!
Ich hatte sehr viel Diskussionsgespräche nach mein Outing (bi) und leider auch den ein oder anderen dabei vergrault. Aber mittlerweile weiß ich wer dich nicht so akzeptiert wie du bist den kann man eh zum Mond schießen peng.
genieße die Toleranz und nimm sie nicht als selbstverständlich hin. Dann bist du auf einen guten Weg
Ich sage nur " Mike und sein Freund"
-
Antwort von matmax 08.06.2011
is doch egal, wieso die so reagiert haben, besser als dich zu mobben :)
-
das ist doch ok. egal, wen man liebt, hauptsache man liebt :) es gibt bestimmt erzkonservative leute, die nur heterosexualität als normal ansehen, aber glaube, ziemlich viele haben inzwischen (gott sei dank) schon erkannt, dass da nichts schlimmes dran ist.
und im grunde geht's ja keinen was an. es muss sich ja auch keiner rechtfertigen, wenn er hetero ist, aber einen gewissen typ frau oder mann bevorzugt... und es muss auch keiner irgendwem was gestehen, wenn er fesselspielchen mag. vielleicht waren sie ja trotzdem innerlich überrascht, da es eine neue seite an dir ist, aber solange du nur sachen machst, die beide freiwillig machen, wäre es ja schlimm, wenn irgendwer sich das recht herausnehmen würde, schockiert zu sein.
-
Also endweder haste gute Freunde die das total tollerieren. oder sie sind so nett es dir nicht ins Gesicht zu sagen. Warte bis sie es verarbeitet haben.
-
Also homosexualität und damit verbunden auch bi-sexualität ist in Deutschland schon lange kein Tabuthema mehr.Nur noch engstirnige Idioten werden damit ein arges Problem haben.
Freue dich das deine Freunde es nicht stört
-
ich denke, heutzutage im 21 jahrhundert ist es total normal bi oder ein homo zu sein. ich gehe mal davon aus, du bist weiblich? glaube, dass das die meisten wenig stört. frau und frau wird oft eher angenommen wie mann und mann, was heutzutage noch viel eher verpöhnt ist. ich denke aber, dass vielleicht leute wie deine eltern das nicht ganz so locker auffassen werden...
Kommentar von ichbins21 08.06.2011Bin Männlich :) .. Genau das ist mein nächstes Problem, die Eltern..
Kommentar von nerdikus1337nerdikus1337 08.06.2011naja, sei froh, dass deine freunde das so leicht akzeptieren!;)
Kommentar von Katago55Katago55 09.06.2011Normal ist das sicher nicht bi oder homo zu sein......
Es ist und bleibt abnormal.....egal was die Medien oder sonstige erzählen....
Kommentar von nerdikus1337nerdikus1337 09.06.2011heutzutage? normal ohne ende...
-
also hier im Kölner Raum ist das volkommen normal. (bin es zwar nicht selber aber kenne viele)
-
Ich hätte dir gleich 'n Paar gekaltscht!
Ne, Spass... Ich hab auch Freundinnen die meinen sie seien Bi ^^ (Sind ja erst 16..)
Bei Frauen find ich das noch einigermassen okay, aber bei Männer.. Naja.. jedem das seine.
-
Das kommt noch! Ne frührere Freundin hat mir das auch mal erzählt, und ich habe gesagt.. achso okay.. Aber innerlich war ich natürlich schon schockiert ( Auch wenn ich nichts gegen Bi-Sexuelle habe!).
Ich glaube sie müssen erstmal selber damit klarkommen und das verarbeiten & selbst verstehen! Aber ich glaube innerlich sind sie echt nachdenklich..
-
Ist doch gut, wenn man akzeptiert wird, wie man ist :D
Entweder hast du sehr gute Freunde, oder sie reden hinter deinem Rücken, was ich nicht glaube :D
-
ne freundin meinte auch zu mir ich bin bi.und ich war innerlich so 'oh wow..'aber fands auch nicht schlimm.
kwinw ahnung viell.weil du auf beide geschlechter stehst und nicht nur lesbisch bist oder so..
Kommentar von ichbins21 08.06.2011Du meinst also wenn sich Homosexuelle outen dann ist es nicht mehr so locker ?
-
also ich würde es genauso locker sehen
-
Antwort von ichbins21 08.06.2011
Bin übrigens Männlich.. :)
-
bist du junge oder mädchen
besser bi als nie :-)
Oder ein bisschen Bie schadet nie :-)