Frage von nysust, 54

Bei Freund wird eingebrochen was soll ich tun?

Hallo ich und mein Freund wohnen 450km auseinander und er hat mir geschrieben dass bei ihm eingebrochen wird und er ist allein zu Hause und alles... Er hat die Polizei gerufen und sein Bruder ist auf dem Heimweg... Ich hab versucht seine Eltern anzurufen (sein Bruder auch) aber die gehen nicht ran!

Was soll ich tun ich hab mega Panik Kann ich ihm helfen

lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrilleHN, 47

Mehr als die Polizei rufen kann man eigentlich nicht machen - ggf. soll er sich in dem Raum in dem er sich befindet verbarrikadieren bis die Polizei eintrifft.

Antwort
von Hannover93, 54

bei 450KM eher nicht vllt die einbrecher nervös machen wenn du auf sein Haus Telefon anrufst

Antwort
von BigBen38, 43

Nein...Polizei und verwandte rollen an ...er hat sich verbarrikadiert ...was willste machen ? Hin beamen ??

Antwort
von Savix, 51

Garnichts kannst du tun. Dein Freund muss auf das Eintreffen der Polizei warten.

Antwort
von Sophia321, 46

Nein, du hast bereits alles getan, was du tun konntest.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 31

Ne du kannst nur warten, bis er anruft, das alles vorbei ist ;) du wohnst ja ewig weit weg von deinem freund! :O aber wirklich da kannst du überhaupt nichts machen... 

Antwort
von nanananabatman, 31

Polizei ist gerufen. Kannst nichts machen. Versuch dich zu beruhigen.

Antwort
von DaWeed211, 41

warten bis die Politei bei ihm eingetroffen ist!

Antwort
von janauu, 30

Er soll sich ruhig verhalten.

Kommentar von nysust ,

Er geht nicht ans Handy und beantwortet auch keine Nachrichten mehr ich hab so Angst

Kommentar von janauu ,

Er wird sein Handy leise gemacht haben um nicht das Ziel zu werden von den Typen, er geht auch nicht dran weil man ihn hören würde. Er will die Einbrecher nicht verschrecken und verhält sich so lange ruhig bis die Polizei da ist. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.