Bei Free Hosting EU HTML als Homepage setzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Nicht alle Hoster funktionieren mit .html - bei einigen darf die index nur .htm heißen. Aber bevor Du mit den Endungen herum experimentierst, schaue erst mal, ob die Ursache nicht in Deinem Browser liegt.

Rufe Deine URL auf. Und wenn Du da nur die bisherige Seite, aber nicht Deine siehst, drücke mal [Strg]+[F5], um den Broser zu zwingen, die Seite vollständig neu vom Server zu laden und nicht Teile davon aus seinem Cache zu verwenden.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lege eine .htaccess Datei an mit dem Eintrag:

DirectoryIndex /index.html

Und lade diese auf den Webspace hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voreingestellt sind oft die Dateitypen *.html. *.htm und *.php. Wenn es noch eine index.php gibt, wird oft gerne diese zuerst geöffnet. Benenne diese Datei einfach um dann funktioniert auch Deine *.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGigaBrain
24.04.2016, 11:52

Es werden mir außer meinen eigenen keine anderen Dateien angezeigt.

0

Was anderes: Wenn du den kostenlosen Mist nur zu Testzwecken verwendest, dann würde ich dir lieber zu XAMPP raten. Damit bist du um einiges flexibler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung