Frage von lieberKerl1, 74

Bei Frauen versagt - was sind die Gründe?

Ich werde 30 und kann in meinem Leben nur zwei kurze Beziehungen vorweisen. Die längste hielt gerade mal vier Monate. Ich weiß nicht, woran es liegt. Früher war ich mit den anderen in Vereinen aktiv. Okay, von 18 bis etwa 24 war ich PC-süchtig, vielleicht lag es daran. Habe auch auf mein Aussehen nicht geachetet, war hässlich. Jetzt habe ich abgenommen und gehe so oft es geht weg. Laut Freunden sehe ich normal aus. Ich habe versagt - was sind die Gründe und wem ergeht es genau so??? Wie kann man das ändern??

Antwort
von Berlinfee15, 56

Guten Tag lieberKerl1,

die Masse der Beziehungen ist nicht ausschlaggebend, aber die Einstellung zur eigenen Person/Persönlichkeit. Dinge, die man(n) ändern kann. Aussagen von anderen sind nicht immer hilfreich, wenn auch gut gemeint. Du bist dabei Dir einen Rückblick zu gestatten, dann solltest Du aber auch versuchen Deine Gegenwart genauer zu betrachten um Zukunft anders zu leben. Mit 30J. liegt einem die Welt noch zu Füßen, wobei positive Gedankengänge Ansporn liefern können. Aus Fehlern darf man lernen! Neue Beziehungen bringen oft einen Umschwung dazu. Viel Glück.

Antwort
von PaSan, 74

Du machst das Ganze zu einer self-fulfilling prophecy. Du redest dir ein, versagt zu haben, also versagst du auch. Dein Selbstbewusstsein leidet und das merken andere. Nichts ist so attraktiv wie jemand, der sich wohl in seiner Haut fühlt und ein gesundes Selbstwertgefühl an den Tag legt. Einen Trauerkloß will niemand ;)

Bin übrigens 26 und hab bisher quasi nichts vorzuweisen - na und? Dafür hab ich gelernt, alleine klarzukommen, während Freundinnen beunruhigend oft ankommen mit "dies und das kann ich nicht, das muss nachher mein Freund machen" und genieße meine Freiheit :)

Ach ja, und seit ich mich damit abgefunden habe, alleine zu sein und deswegen nicht mehr depri bin oder mich frage, was mit mir nicht stimmt, kommen alle möglichen Kerle an und wollen was von mir^^

Antwort
von IchBinWiederDa9, 74
sehe laut Freunden normal aus.

Deine Freunde würden dich auch anlügen, damit die dich nicht verletzen. Ich kenne es selber. Ich bin selber hässlich, bekomme aber ab und zu gesagt, dass ich nicht hässlich bin.

Kommentar von lieberKerl1 ,

Ich finde mich nicht hässlich. DAs sagen auch fremde... was soll so eine Unterstellung???

Antwort
von Doktorfruehling, 62

Was hat ein Sarg damit zu tun?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Es war leider die falsche Frage. Sry lieber Kerl irgendwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community