Frage von lionlimolime,

Bei Firefox Amazon-Suchmaschine entfernen

Seit ich ein Programm heruntergeladen habe, ist immer wenn ich Firefox öffne eine Amazon-Suchmaschine namens Amazon Smart Search da. Natürlich will ich die nicht, hab auch schon nachgeguckt wie man die deinstalliert, aber die Einstellungen um sie zu deinstallieren, finde ich bei mir nicht. Vielen Dank für Hilfe!

Antwort von JethroG,

Du klickst auf den klitzekleinen Pfeil in der Suchmaschinenleiste, gehst auf Suchmaschinen verwalten und entfernst den Amazon-Eintrag.

Wenn das nicht reicht, ist wohl eine TOOLBAR installiert und die findest du bei den Add-ons in den Erweiterungen.

Schlimmstenfalls jagst du mal AdwCleaner drüber.

Antwort von xLukas123,

Du bekommst die Suche eventuell mit dem AdwCleaner weg. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Die Freeware besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von lionlimolime,

Vielen Dank! Werd ich mal versuchen!!

Kommentar von xLukas123,

Sollte die Suche dann wirklich weg sein, könnte es sein, dass Du die Startseite deines Browsers einfach nur noch manuell ändern musst.

Antwort von TheDeniz7,

geh Systemsteuerung dann programme deinstallieren

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• ASK-Suchmaschine taucht immer wieder auf.... ...habe heut irgendwie diese Suchmaschine mitinstalliert. Über die Systemsteuerung habe ich das Programm wieder deinstalliert. Wenn ich nun mit Firefox starte, taucht immer wieder diese ASK-Maschine auf. Wie werd ich die endgültig wieder los....DA...

6 Antworten
  • de.search-results.com entfernen? Ich habe den Firefox als Suchmaschine. Die Home-Seite ist jetzt immer noch der Firefox, aber wenn ich dann suche, wird mit de.search-results.com gesucht. Wie kann ich das entfernen? Danke schon mal! LG

4 Antworten
  • Wie kann ich MyWebSearch entfernen? Hallo Community! Ich habe mir kürzlich irgendwo die Toolbar (?) mywebsearch.com eingefangen, sodass sich diese jedes Mal öffnet, wenn ich Firefox starte. Weil ich gelesen habe, dass diese Pseudo-Suchmaschine auch Spyware enthält, möchte ich sie s...

1 Antwort
  • Wie kann ich die Suchmaschine ändern ? Jedesmal wenn ich etwas Downloade ändert sich die Suchmaschine und ich schaffe es nie sie zu ändern. Ob mit "about:config" und die restlichen Prozeduren oder "snapdo deinstallieren"... jedesmal grinsen mich wieder die mitinstal...

2 Antworten
  • Wie lösche ich ICQ Search aus meinem Browser? Hallo zusammen, ich habe Mozilla Firefox und habe vor einiger Zeit ICQ installiert. Seitdem habe ich in meinem Browser allerdings ICQ Search als Standardsuchmaschine und immer wenn ich ICQ als Suchmaschine lösche, ist es nach einem Neustart des Pr...

12 Antworten

Fragen Sie die Community