Frage von Happiness88, 50

Bei Filmen sprechen wir von bewegten Bildern. Von welcher Art von Bildern ist im Falle von Theater zu sprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 14

Da sprechen wir normalerweise von einem Bühnenbild. Da im Theaterstück oft mehrere Szenen gezeigt werden, sprechen wir auch von einer Szene oder einem Szenenbild.

Kommentar von Happiness88 ,

genau so nannte man das. Dankeschön

Antwort
von archibaldesel, 32

Von gar keinen. Beim Theater handelt es sich nicht um die technische Abfolge von Einzelbildern, wie beim Film.

Kommentar von egglo2 ,

Also, in den Theatervorstellungen in denen ich bisher war, handelte es sich nicht um eine technische Abfolge von Einzelbildern! Da waren echte Menschen :-)))

Kommentar von egglo2 ,

Deine Antwort ist übrigens auch völlig sinnfrei.


Sie fragt, von welcher Art Bilder beim Theater zu sprechen ist.

Und du antwortest, von gar keinen, es handelt sich um eine Folge von Einzelbildern, wie beim Film??????
Also, es sind keine Bilder, die aber eine Folge von Einzelbildern sind!

Klasse :-)))))

Kommentar von archibaldesel ,

Mit dem Lesen hast du es nicht so?

Antwort
von Hamburger02, 22

Da würde ich von einem Theaterbild sprechen.

Antwort
von Ahzmandius, 6

Eigentlich ist der Unterschied zwischen Film und Theater, dass man beim Film ein Medium braucht um dieses zu sehen.

Eine Kamera nimmt einzelbilder auf und lässt sie so schnell ablaufen, dass wir die einzelbilder nicht wahrnehmen können.

Das Auge macht im Prinzip das gleiche. Auch das Auge sieht eigentlich nur einzelbilder, diese werden dann vom Gerhinr interpretiert.

Beim Film sehen wir die Bilder mit unseren Augen, aber durch die "Augen" der Kamera. Beim Theater sehen wir die Bilder quasie aus erster Hand.

Antwort
von skyberlin, 20

echtzeit und nicht 24 bilder pro sekunde

Antwort
von FooBar1, 19

Garnicht weil keine Bilder erzeugt werden

Antwort
von egglo2, 15

Eher nicht von Bildern. Oder sind die Personen im Theater nicht real??