bei fieber nicht dick zudecken?

7 Antworten

Schüttelfrost?

Also ich kenn es so das man sich zudecken soll bzw.. warm einpacken soll wenn man fieber hat..damit man das fieber rausschwitzen kann.. hat bei mir immer prima geklappt.. ;) probiers einfach mal..;)oder geh zum arzt..der wird dir das richtige schon sagen ;) achja und wadenwickel soll auch helfen ;) und nen kalten lappen auf nacken und stirn ;)

Führen Sie bei Schüttelfrost Ihrem Körper Wärme durch warme Kleidung, Decken und heiße Getränke zu.

Wie senke ich zu hohes Fieber?

Bei zu hohem Fieber muss dem Körper Wärme entzogen werden. Eine bewährte Methode hierfür sind kalte Wadenwickel. Achten Sie bei allen Kaltwasseranwendungen darauf, dass der Körper warm sein muss, auch die Füße, und dass die Raumtemperatur mindestens bei 22-24°C liegt. Vermeiden Sie Zugluft und achten Sie darauf, dass die Wickel dicht am Körper anliegen. Das Fieber lässt sich durch Kaltwasseranwendungen etwa um 1-2°C senken. Empfindliche Personen können dem kalten Wasser ein Glas Obstessig beimischen.

Kalte Wadenwickel: Befeuchten Sie ein Tuch mit kaltem Wasser, drücken Sie das Wasser nur mäßig aus und wickeln Sie das feuchte Tuch gut anliegend um die Waden. Wickeln Sie dann über das feuchte Innentuch ein trockenes Außentuch und lassen Sie den Wickel liegen, bis er Körperwärme angenommen hat. Erneuern Sie den Wickel nach Erwärmung und wenden Sie die kalten Wadenwickel solange an, bis das Fieber eine verträglichere Höhe angenommen hat. (Nähere Information unter Wickelanwendungen)

Nasse Strümpfe sind eine andere Form des kalten Wickels: Tauchen Sie Baumwollstrümpfe in kaltes Wasser, drücken Sie diese dann aus und ziehen Sie sie an. Über die feuchten Baumwollstrümpfe werden trockene Wollstrümpfe angezogen, nach Erwärmung können Sie die feuchten Strümpfe solange erneuern, bis das Fieber gesenkt ist. (Nähere Information unter Wickelanwendungen)

Absteigendes Vollbad: Wärmen Sie vor dem Bad das Bett vor, damit Sie sich nach dem Bad ins warme Bett legen können. Füllen Sie die Badewanne mit warmem Wasser, dessen Temperatur nur wenige Grad unter der Körpertemperatur liegt. Steigen Sie dann in die Wanne und lassen Sie langsam kaltes Wasser zulaufen, so dass die Temperatur innerhalb von 10-15 Minuten auf 25C gesenkt wird. Reiben Sie, während das kalte Wasser zuläuft, den Körper mit weichen Bürsten oder einem Waschlappen ab, das mildert das subjektive Kältegefühl und fördert die Wärmeabgabe. Beenden Sie das Bad nach 15 Minuten, trocknen Sie sich gut ab und legen Sie sich ins vorgewärmte Bett. Wenn Sie frösteln, trinken Sie eine Tasse heißen Tee.

"Zitat" --> http://www.praxisbenner.de/1/selbst_fieber.html

Nein, im Gegenteil. Dadurch wird dein Körper zum Schwitzen angeregt und das ist das beste gegen Fieber. Leg dir ein paar Handtücher neben das Bett und einen oder zwei Schlafanzüge zum Wechseln. Und jetzt: ab ins Bett, schön schwitzen und gute Besserung.

Solange du frierst, steigt das Fieber. Kühlen musst du erst, wenn es bedenklich hoch wird, also über 41 steigt (ich bin Laie). Also sie zu, dass du nicht frierst und beobachte die Temperatur.

ich weiß nur dass man einen Kühlakku auf seine Stirn legen soll, und man sollte sich nicht zu dick einpacken und vor aallem nicht vorm PC sitzen sondern sich ausruhen.