Ist es richtig, dass man sich bei fettiger Haut- unter anderem- öfter das Gesicht waschen sollte als Leute mit normaler Haut? Eine Bekannte von mir behauptet das, aber ich würde mich vorher gern versichern (bevor ich noch mehr Unheil anrichte).
Antworten (12)
-
4Antwort von
bsensualbsensual
Das regt die Talgdrüsen erst recht an. Morgens und abends waschen reicht völlig.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Nein, früh und abends reicht, allerdings mit einem Waschgel für fettige Haut und dementsprechend auch die Hautcreme nutzen
-
-
1Antwort von
HoolianceHooliance
Jeh öffter du bei stark fettiger HAut wäscht umso schneller fettet sie nach...
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Nein, dadurch wird noch mehr "Fett" produziert. Du brauchst eine milde Pflege. Die Behnadlung mit Seife wäre in diesem Fall zu grob.
-
0Antwort von
SusianneSusianne
ich hatte früher ooft eine fettige haut.... und hab sie danach oft mit fa seife gewaschen.Jetzt ist meine Haut zuuuuu trocken..
-
-
0Antwort von
Fraenzchen Meine Hautärztin hat mir abends das Gesicht mit lauwarmen, klarem Wasser zu waschen, verordnet. Das ist besser und natürlicher, als alle milden Waschlotionen, die durch ihre fettentfernende Wirkung nur die Talgproduktion ankurbeln.
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Genau, lieber nur 2mal am Tag. Habe mal gelesen, dass es auch gut sein soll, sich eine Zeit lang mal einfach nur mit Wasser, ohne Duschgel, Waschgel, Seife usw. zu waschen. Das war mir allerdings zu sehr ungewöhnlich, darum habe ich stattdessen mal Wascherde (gibt's im Reformhaus) ausprobiert, womit ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Ich reichere sie manchmal noch Teebaum- oder Lavendelöl an. Bei mir hat es jedenfalls geholfen, meine fettige Haut sehr sanft zu behandeln und nie stark zu entfetten.
-
0Antwort von
jessi118jessi118
kann ich nur bestätigen , zwei mal reicht aus aber danach eine anti nachfettende creme >(hab ich von garnier) auftragen
lg jess
-
0Antwort von
MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY
Nur morgens und Abends. Wenn du die Öle und fette auf der haut wegwäscht, produziert die Haut immer mehr.
Diese Frage teilen