Frage von TheWaahHilftDir, 77

Bei fastfood immer scheiss gedank?

Immer wenn ich fastfood esse fühl ich mixh schlecht als hääte ich wieder 10 kilo zugenommen. Ich hab mir jetzt ein Dönerteller bestellt ich hab aber heute noch kein Mittagessen gehabt also beim Frühstück hatte ich müsli danach war ich im fitnessstudio und als ich kam.hab ich paar weintrauben und ein kratzeis gegessen. Gleicht sich das dann aus? bin m/15 1.77m 75kg

Antwort
von AndiS19, 43

Mit recht fühlst du dich schlecht ;) Also bei Fast Food

Allerdings ist am Dönerteller gar nix verweflich außer das es große Portionen sind. Ich zähle die Teile aber nicht zu Fast Food sondern finde die im Normalfall sogar recht ausgewogen. Allerding nicht während der Diät.

Wenn es dir Probleme bereitet, dann iss Fast Food einfach nicht. Ernähre dich generell vernünftig. Ist halt das Problem wenn man fit sein will, man muss auch ein bisschen Disziplin dabei haben.

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Aber ist es ok heute mal einen dönerteller zu essen? hab heute noch nicht vergessen oder nehme ich heute zu?

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Wenn du mal ein Dönerteller isst wirst du nicht gleich 10kg zunehmen also keine Panik. Hin und wieder ist sündigen erlaubt

Kommentar von AndiS19 ,

Generell sind mehrere kleine Mahlzeiten besser. Du wirst davon jetzt nicht direkt fett. Generell ist es aber so, dass du dir mit der Mahlzeit wahrscheinlich mehr Energie reinstopfst als der Körper braucht. Den Überschuss an Kohlenhydraten wird der Körper speichern. Und das tut er blöderweise indem er fett anlegt. Sollte also nicht zur Gewohnheit werden ;)

Kommentar von Trashtom ,

Ein Dönerteller ist recht ausgewogen? Ahja ;)

Kommentar von AndiS19 ,

Ich meine im Vergleich zu dem was ich sonst unter Fastfood verstehe, sprich McDonalds oder so. Sollte natürlich nicht der 90-Cent Döner sein.

Antwort
von Emmacharlotte1, 34

Naja dann solltest du vielleicht eher auf Fastfood verzichten. Wie wäre es mit ner Gemüsepfanne mit Vollkornnudeln oder ähnliches zum mittag? Das macht satt und du hast dann hast du kein schlechtes Gewissen.l

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Ja ich ess ja nicht jeden tag fast food hab die frage zu schlecht formuliert.. meine frage war nur ob es ok ist heute mal einen Dönerteller zu essen da ich noch nix gegessen habe oder nehme ich dadurch heute zu

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Nein du wirst nicht gleich zunehmen wenn du mal einen isst. Alles gut :)

Antwort
von DANIELXXL, 11

Wenn du ein schlechtes gewissen dabei hast, dann iss es nicht und ernähr dich gesund. Hat nur Vorteile.

Antwort
von Frage648, 38

Dann iss es doch einfach nicht und bestell dir was gesundes oder koch selbst.

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Meine Frage ist ob es ok ist dass ich heute mal einen dönerteller esse da ich heute noch nicht viel gegessen habe und nicht zunehmen möchte

Kommentar von Frage648 ,

Wenn man abnehmen möchte braucht man Disziplin und gesunde Ernährung. Aber ja wenn du es nur sehr selten machst  und nicht regelmäßig ist es kein Problem.

Antwort
von Nayes2020, 43

was soll sich ausgleichen? du hast normal 3 mal am tag gegessen

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Nein ich meine ich hab heute noch nichz viel gegessen gleicht sich das essen heute aus damit ich nicht zunehme?

Kommentar von Nayes2020 ,

naja es gleicht sich nicht aus weil kalorien zählen mist ist.

das problem dabei ist das verhältnis. weil leider ist die mathematik nicht auf deiner seite.

du kannst nur damit anehmen wenn du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. leider verbrauchen stadtmenschen nicht alzu viel. weswegen wir wenig kalorien zu uns nehmen müssen um zumindest das gewicht zu halten.

jetzt stimmt aber das verhältnis von fast food zu den "Ausgleich möglichkeiten" nicht. weil dein hüttenkäse hat nunmal wenig kalorieren und selbst wenn du den auslässt übersteigt die Menge an Fett vom mittagessen nunmal das ersparte. das ersparte kannst du dir also sparen^^

Entweder isst du nur den dönerteller und danach dinge die fast keine kalorieren haben. oder du sorgst dafür das dein benötigter Ka Haushalt steigt. und das klappt mit Sport.

das ist im prinzip so wie der fette typ der 3 bicmacs bestellt aber dann ne cola light will. Really? DIE COLA ist Schuld für dein Schwabel?

also mein Rat vergiss das zählen. du machst dich unnötig verrückt und am ende bringt es nix. entweder isst du nur gesundes zeug und lässt die ausnahen weg (weil mathe) oder du nutzt Mathe und Physik aus und verbrennst einfach mehr Fett.

Ich bin jeden Tag fahrrad gefahren. ganz normal zur schule und zurück und in der freizeit mountainbike. ich habe gegessen wie ein schwein und am ende mega viel abgenommen. und lieber mache ich ein geilen sport der auch noch den körper formt und kann einfach jeden Tag bei Megges essen ( mc ist dreck aber megges klingt einfach geil. )

als meine trauben zählen und den geilen dönerteller bereuen

Antwort
von archibaldesel, 15

Wieso bestellst du dir einen Dönerteller, wenn du dich danach schlecht fühlst?

Ein Dönerteller hat ca. 900 kcal. Ich glaube kaum, dass du die kompensiert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community