2

bei falscher artikelbeschreibung; Anrecht auf auslagenersatz?

Frage von Baby11 Baby11

ich habe bei ebay einen kühlschrank ersteigert. beschreibung: voll funktionsfähig! nach 150 km fahrt zum abholort stellte ich fest: gefrierschranktür schließt nicht, kompressor arbeitet nicht. also hab ich das ding natürlich nicht genommen. habe ich anspruch auf ersatz meiner auslagen für die 150 km/300 hin und zurück und den angemieteten hänger? danke für antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sleimok Sleimok

moin,also ich an deiner stelle würde mal mit der Person reden ob er dir freiwillig wenigstens ein Teil der Gebühren zurück erstattet. Dazu würde ich ihn bei ebay melden da er falsche Angaben gemacht und somit den Kaufvertrag nicht erfüllt. Mfg Marco

Kommentar von Baby11 Baby11Baby11

reagiert nicht auf e-mails...hab schon drei geschrieben

• 0
    Antwort von MGMGMG MGMGMG

Zu prüfen wäre, ob es ein "Leistungshindernis bei Vertragsschluss" ist. Vielleicht googelst Du da mal.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich würde den Sachverhalt bei eBay melden, aber rechtlich durchsetzbaren Anspruch hast Du leider nicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.