Frage von Skyfreak30, 33

Bei Fallout 4 mit einem 144hz Monitor grauenhaftes Tearing und Ruckler ohne Ende (PC)?

PC Specs: -i5 4690k @4,2GHz -16gb ddr3 2144mhz -MSI GTX 980(nicht übertaktet)

Woran liegt das? Ich habe mal Vsync wieder aktiviert krieg aber dann noch Mikroruckler dazu. Auch die FPS hab ich mal auf 60 gelockt udn trotzdem treten die Ruckler auf.

Was soll ich machen?

Antwort
von Rorojojo, 16

Es kann sein das dein Arbeitsspeicher (16gb) defekt ist dann kann es vorkommen das wenn man ein Spiel startet abstürzt oder läckt (kommt drauf an welches Spiel) natürlich können auch andere teile defekt sind Scheck deine Teile wenn nichts damit ist Check dein monitor

Kommentar von Skyfreak30 ,

Ich hab leider kein Ersatz ram hier, aber gibt es so ne Art Software um das zu überprüfen? Sowas wie CrystalDisk nur für den Arbeitsspeicher?

Kommentar von Rorojojo ,

es gibt was da gehst du auf den menü wo man win aktualersieren da kann man eine problemmbehandlung starten da startet er neu und dann wenn er wieder an ist sagt er was los ist .bei mir als ich fallout gespielt habe kam das auch vor hab den pc neugestartet habe gings wieder .aktualersiere dein grafiktreiber bzw win aber nicht auf win 10! hab ich und bei fallout kannst du 5-10 min soielen und ziehst ohne warnung auf den destop win 10 hat die wichtigsten programme nicht mehr die die meisten spiele brauchen ich empfehle win 7 ultimate.ach update fallout .mach dir keine sorgen fallout hat sehr viele probleme hat eigentlich nur mit den spiel zu tun

Antwort
von qtxyt, 22

Es können teile defekt sein z.B ram Stick

Kommentar von Skyfreak30 ,

müsst ich jetzt nochmal überprüfen aber außer Fallout 4 laufen alle Games einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community