1

Bei fahrverbot den Arbeitgeber informieren?

Frage von luluka luluka

Mir droht ein vierwöchiges Fahrverbot. Muß ich als Kauffrau mit reiner Bürotätigkeit ohne Firmenwagen. Muß ich da den AG drüber informieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Da Dein Arbeitsvertrag sicher keine Tätigkeiten erfordert, die den Führerschein benötigen, musst Du nichts sagen. Das geht den AG nichts an.

Kommentar von koira1975 koira1975koira1975

Richtig! Du sagst ihm ja auch nicht Bescheid, wenn Dein Auto kaputt ist oder Du Dir gerade ein neues kaufst.Ist Deine Privatsache!

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Nur, wenn er die Reparatur bezahlt ;-)

• 5
    Antwort von gri1su gri1su

Nur, wenn Du beruflich auf den Führerschein angewiesen bist. Ansonsten ist es eine Privatangelegenheit, die Niemanden etwas angeht.

• 5
    Antwort von Shira Shira

Warum solltest du. Das betrifft nur dein Privatleben.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Hoi Shira.. Auch deine Antwort Nr. 2000 ist kurz, treffend, richtig, präzis und lieb! Herzliche Gratulation..

Kommentar von Shira ShiraShira

Danke Solf! Lieb von dir ;-) Du passt ja richtig gut auf. Ist mir selbst nicht mal augefallen.;-)

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Ist der Kuchen schon abgekühlt??? Da steht gleich eine ganze Meute vor Deiner Tür. Glückwunsch auch von mir, liebe Shira.

Kommentar von Shira ShiraShira

Danke Gri1su! Ich glaube mit dem Backen klappt zeitlich nicht mehr ganz! Ich lauf mal eben zum Bäcker. Bin gleich zurück.

• 1
    Antwort von comarel comarel

Ich denke mal nicht, du brauchst schließlich den Führerschein nicht um deine Tätigkeit auszuüben. Ob du nun mit der Bahn oder dem Auto zur Arbeit kommst ist doch völlig egal.

• 0
    Antwort von Kaldex Kaldex

Ich denke, NUR Leute, die beruflich fahren MÜSSEN, müssen auch ihren Chef über das Fahrverbot informieren. Als ich Fahrer war, hab ich das logo gemacht und meinen Jahresurlaub zum größten Teil in der Zeit des FV genommen. Mein Chef war zufrieden mit dieser Lösung. Aber dich betriffts nicht ...

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

würd ich auch denken wenn du nicht grad lasterfahrer oder taxifahrer bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.