Frage von sportmensch, 33

Bei Fahrschulen erst GENAU 6 Monate vor dem Geburtstag Anmeldung möglich?

Hallo Ich würde mich gerne bei der Fahrschule anmelden. Ich habe Mitte April Geburtstag und es ist erst Anfang oktober. Kann ich mich dann wirklich erst genau 6 Monate vorher anmelden (also Mitte oktober) oder geht auch jetzt schon einige Tage vorher (mit dem bürgeramt macht die fahrschule) ?

Antwort
von diePest, 11

Also.. der Antrag beim Verkehrsamt / Bürgeramt kann wirklich erst genau 6 Monate vor erreichen des Mindestalters eingereicht werden. 

Die meisten Fahrschule lassen aber eine Anmeldung bei sich vorab zu.. man muss nur schauen ob es sich lohnt. Da man ja die Prüfungen nicht gleich machen kann .. und so ein Antrag nur ein Jahr läuft. 

Antwort
von fuji415, 9

Man braucht keine 6 Monate für den Füherschein den man bekommt ihn erst mit dem 16 oder 18 ten oder was das Gesetz vorschreibt ausgehändigt weder für A1- A noch Klasse B es reicht wen man 2-3 vorher damit anfängt .6  Monate ist viel zu viel für so was einfaches wie den Füherschein . 6-8 Wochen ist da schon  eher drin .  Wen man nichts dafür tut auch dann gerne mal 12 . 

Kommentar von sportmensch ,

Bin zwischendurch aber nicht da, habe klausuren und nachmittags oft Training.

Antwort
von zweitaKTMotor, 18

jap. ich hab am 23 april und durfte erst am 23 oktober

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community