Bei fahrkarte kontrole 2mal erwicherwirscht gewoden.1*Gesgesperrte Jahrkarte,2*ungestempelte Fahrkarte.Werde ich strafbar obwol ich beide rechnung bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob hier ein Strafverfahren wegen "Erschleichens von Leistungen" eingeleitet wird, entscheidet in erster Linie das Verkehrsunternehmen. Wenn die eine Strafanzeige erstatten, bzw. einen Strafantrag stellen, gibt es ein Strafverfahren. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar ist Schwarzfahren schon beim 1. Mal ((Erschleichen von Dienstleistungen). Meist erfolgt beim 1. Mal keine Anzeige (auch etwas abhängig von der Sachlage. Trotz gesperrter Jahreskarte zu fahren finde ich persönlich schon arg..ähem frech. Da kann man das nicht mehr auf verschusseln schieben). Nachdem du jetzt zum 2. Mal erwischt wurdest kann es sein dass dieses Mal ne Anzeige rausgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KabirPathan
29.07.2016, 22:26

Ich wusste ja net dass, die Karte schon gesperrt ist? Also war das nicht mit absicht

0

Du WIRST nicht strafbar, beides war schon immer ne Straftat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KabirPathan
29.07.2016, 22:22

Also meist du bekomme ich keine Straffe auf diesem Fall?

0

Soweit ich das mal mitbekommen habe, kriegt man erst eine Anzeige nach dem 3 Mal Schwarzfahren innerhalb von 2 Jahren. Aber sowohl das erste mal, als auch das zweite mal sind strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KabirPathan
29.07.2016, 22:37

Ich habe 2015 40€ bezahlt wegen gesperrte karte und gestern 60€ wegen ungestempelte Karte. Meinst du bekomme ich noch ein Strafzettel von Polizei als straffe?

Danke dir

0
Kommentar von Dilal
02.08.2016, 08:31

ich glaub nicht aber in nächster Zeit solltest du mit Fahrkarte fahren

0
Kommentar von DerDiplomAnwalt
06.08.2016, 23:03

Jede Leistungserschleichung kann sofort angezeigt werden.

Unabhängig wie oft man schon schwarz gefahren ist und wie schnell man das erhöhte Beförderungsentgelt gezahlt hat.

0

Was möchtest Du wissen?