Frage von HaruMaru, 7

Bei EWP-Handyversicherung Ersatzgerät teurer als Entschädigung?

Hallo liebe community.

Denkt ihr bei einer Handyversicherung darf man sich ein teureres Gerät kaufen, wenn das versicherte Gerät entwendet wurde (Diebstahl ist mit abgesichert) und die Versicherung daraufhin schon eine Entschädigung zugesichert hat? Die Differenz würde ich selbstverständlich selbst zahlen.

Denkt ihr das geht oder muss das Neugerät das selbe sein wie ursprünglich versichert?

Danke schon mal und einen schönen Abend noch.

Antwort
von blackhaya, 6

Von der Versciherung gibt es einfach nur Geld.

Was du mit diesem Geld machst ist dann deine Sachen, kannst dir davon ein neues Handy holen oder was du willst.

Außerdem Handyversicherung ist wirklich der grösste Beschiss den es gibt.

Kommentar von HaruMaru ,

Bist du dir mit dem Geld sicher? 

Und dass es Beschiss ist würde ich nicht sagen. Immerhin erstatten sie mir 715€... 

Kommentar von blackhaya ,

ist das handy gleich im ersten Monat kaputt gegangen. Meist wird nur der Zeitwert erstatattet und der kann nach 12 Monaten bei gerade mal 50 prozent vom Neupreis sein.

Kommentar von HaruMaru ,

Nein. 1 Jahr später. Es wurde gestohlen.

Kommentar von Falkenpost ,

und der kann nach 12 Monaten bei gerade mal 50 prozent vom Neupreis sein.

Bei welcher Gesellschaft ist dies so? Oder ist dies einfach mal was dahin geblubbert, damit du was gesagt hast?

Kommentar von HaruMaru ,

Falkenpost. Hast du vielleicht eine Antwort auf die gestellte Frage. Ich würde mich sehr freuen.

Kommentar von Falkenpost ,

Außerdem Handyversicherung ist wirklich der grösste Beschiss den es gibt.

Dies sehen wohl HaruMaru und viele andere, welche ihr Handy gestohlen wurde, weniger. "Beschiss" ist eher die Vorstellungen vieler Kunden, die auch noch nach 5 Jahren einen Wertersatz von 100 % wollen und jeden Schönheitskratzer auf der Rückseite ersetzt bekommen wollen.

Antwort
von Falkenpost, 3

Hi,

die Gesellschaft wird dir das Geld überweisen oder per Scheck  zur Verfügung stellen. Letztendlich ist es denen dann egal, ob du dies in der Spielhalle verzockst oder dir ein neuen Gerät dafür anschaffst.

Gruß
Falke

Kommentar von HaruMaru ,

Danke dir vielmals.

Aber die Versicherung will dennoch IMEI Nummer und Kaufrechnung von mir.

Kommentar von Falkenpost ,

Sicherlich von dem geklautem Handy. Nicht von deinem neuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community