Frage von shuggerXbear, 44

Bei Eventtim Konzerttickets bestellen (Altersbegrenzung)?

Heii, ich wollte mir letztens (bzw meine Mama) bei Eventtim Konzertkarten bestellen. Weiß jemand wo die Altersbegrenzung steht? Ich weiß noch nicht genau auf welches Konzert ich gehen will aber es gibt ja für jedes Konzert unterschiedliche Altersbegrenzungen. Danke für alle hilfreiche Antworten.

Antwort
von FlorianBln96, 23

Das steht bei Eventim nicht. Sie sind nur dazu da die Tickets zu verkaufen. Wenn ganz sicher gehen möchtest, dann informiere dich auf der Homepage der Band oder des Sängers. 

Beispiel: Vor ein paar Tagen kam raus, das Schlagerstar Jürgen Drews 2016 wieder auf Tour geht, dass Konzert ist aber erst ab 18, steht auf seiner Facebook-Seite und bei Eventim steht davon gar nichts.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 31

Mit dem erziehungsberechtigten kannst du auf jedes konzert :)

Kommentar von shuggerXbear ,

Ja schon aber ich wollte eigentlich mir einer Freundin auf ein Konzert

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Wie alt bist du denn?

Also 13 aber bis das Konzert ist bin ich schon 14

Kommentar von FlorianBln96 ,

Du hast mit 14 keine Möglichkeit. Wenn deine Mutter dabei ist, darfst du auf fast jedes Konzert. Erst ab 16 dürftest du mit einer Freundin zusammen gehen allerdings auch nur mit Einerverständniserklärung der Eltern und die Halle/ Stadion muss bis 22:00 Uhr verlassen werden. 

Antwort
von alicar, 25

Das entscheidet die Location.

Ja ich weiß aber es muss ja irgendwo auf der Seite stehen ab wie vielen Jahren das Konzert ist

Kommentar von alicar ,

Nein. Da musst du auf die Seite der Location nachsehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten