2

Bei Euroschein fehlt ein Stück.....

Frage von GiuliaG GiuliaG

kann man damit noch bezahlen? Oder tauscht die Bank das um?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

entweder.. oder :)

• 0
    Antwort von heng5t heng5t

was ihr hier erzählt klingt i wie unlogisch? mal überlegt wenn ihr den schein genau in der mitte zerreisst, dann habt ihr 2 mal 50% dass heißt mann könnte aus 10 euro 20 umtauschen? es gibt ja nich nur eine bank auf der welt... so kann mann auch zum millioär werden

• 0
    Antwort von bsensual bsensual

Geht beides! Ein zerrissener Geldschein wird bei der Bank umgetauscht, wenn das Stück mindestens halb so groß ist wie das Original.

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Ganz einfach: wenn es mehr als die Hälfte vom Schein ist, tauscht die Bank um.

Wenn nicht, dann hat der andere mit der größeren Hälfte das Glück.

Einfach und logisch.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wenn mehr als die Hälfte des Scheines fehlt, hast du Pech!

• 0
    Antwort von robers946 robers946

für das größere stück des scheines bekommst du an der bank einen neuen

• 0
    Antwort von Laoghaire Laoghaire

Wenn der Geldschein bzw. der Wert noch erkennbar sind tauscht die Bank in jedem Fall um. Bezahlen: kommt darauf an wieviel fehlt.

• 0
    Antwort von JackSkin89 JackSkin89

Die Bank tauscht meines Wissen alle Scheine um, die mindestens zu 50% erhalten sind. Wenn ein kleines Stück fehlt, kannst du damit aber natürlich auch noch bezahlen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

kommt darauf an, was du mit "ein Stück" meinst. du kannst nicht eine Ecke von einem Geldschein an der Kasse vorlegen und sagen der Rest sei ein Stück das fehlt. Es muß mindestens die Hälfte noch erhalten sein, daß du ihn zumindest bei der Bank wieder eingetauscht kriegst.

• 0
    Antwort von Chris111Squall Chris111Squall

ja wenn mehr als 50% noch ganz sind bzw. du noch mehr als die hälfte vom schein hast kannst du ihn auch umtauschen

cu%mfg

warum sehe ich die anderen antworten erst nach meiner eingabe???

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Einfach auf "neu laden" klicken

Kommentar von letiki05 letiki05letiki05

wo ist "neu laden"?

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Beides, du kannst den Schein tauschen oder die meisten nehmen ihn auch an, wenn nicht viel fehlt.

• 0
    Antwort von Wixkind Wixkind

Du brauchst nur 50% des scheines, denn tauscht die Bank. Wenn nur eine kleine Ecke fehlt, nimmt jeder Laden das auch noch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.