Ich interessiere mich sehr für Politik. Trotzdem fällt mir kein Grund ein weshalb Angela Merkel wieder gewählt werden sollte.Kann mir jemand irgendeine Reform, irgendein Gesetz, irgendeine Verbesserung nennen, die in den letzten Jahre auf Initiative von Merkel statt gefunden hat. Mir fällt nix ein. Sie hat absolut nicht besonderes geleistet. Nix! Gar nix! Vielleicht fällt Euch was ein???

Köhler hat es nicht verdient und ist wieder Bundespräsident geworden. Keiner weiss warum? Merkel wird es auch wieder schaffen, aber selbst wenn sie es schafft wird Westerwelle aussenminister. Bei dem Gedanken kommt mir alles hoch. Bitte lasst es nicht zu.
Wir als einfaches Volk wählen nicht den Kanzler! Des weiteren mag ich die gesamte CDU nicht =)

sie hat als erste deutscher kanzler fast ihre brüste gezeigt? zählt das? :-)
Die Frage ist nur wer das wirklich sehen wollte ^^
laurel am 12. August 2009 01:41 Hat Helmut Kohl seine Brüste nicht auch gezeigt? Beim Urlaub am Wolfgangssee?
holzstapel am 12. August 2009 01:42 hat er? hu, und welche waren größer?
und damit hat sie die Milchpreise in den Keller gedrückt :-))
holzstapel am 12. August 2009 01:46 den verbraucher hat´s gefreut-- und der ist in der mehrzahl.

sage gegenbeispiel
Hä? Wenn Du Merkel schätzt, dann nenne mir ein Beispiel. Soll ich aufzählen was sie alles nicht geschafft hat? Das sprengt die Speicherkapazität von GF. Da bricht der Server zusammen.

sie hat doch ihre Optik positiv verändert, sie ist gereist und hat weniger gefeiert als Schröder.......ist das denn nix ?
Bitte sag das Du das nicht ernst meinst! BITTE!!!
romeo27 am 12. August 2009 01:47 schade das du das nicht selbst weißt....
So gut kennen wir uns noch nicht. Ich hab noch im Kopf das Du Wechselwähler bist. Das nährt Zweifel :-))
romeo27 am 12. August 2009 01:50 DAS bin ich nicht !
Bei meiner Umfrage neulich hast Du Wechselwähler angeclickt. Kurz darauf war sie gelöscht.
IlonaSch am 12. August 2009 02:08 Schröder war "Mediengeil", -er wurde nur Kanzler, um sein Ölgeschäft mit Putin machen zu können, -als er den Vertrag in der Tasche hatte, stellte er seine Vertrauensfrage. /// Merkel hat als Kanzlerin, ihre neu gewonnene Reisefreiheit, auf Staatskosten, sehr gut ausnutzen können, ich wüßte nicht, ob die Reisen einen Sinn hatten.
LG: Christian

Ich wüsste momentan keine alternative Person, die den Kanzlerjob besser machen könnte.
Günther Jauch und Chuck Norris stehen nicht zur Verfügung.
Nimm einen beliebige Person aus der Führungsriege von SPD, Grüne oder Linkspartei. Jeder würde es besser machen. Allerdings hätte er nicht die BILD als Jubelzeitung im Rücken..
laurel am 12. August 2009 01:50 Steinmeier und Claudia Roth? Na, ich weiß nicht...

Merkel hat mich eh nie richtig interessiert, -habe sie auch nicht gewählt. Ich komme selbst aus der Ostzone, und weiß welche Voraussetzungen man in der "DDR" haben mußte, um studieren zu können. Für mich ist sie "Stasi"-geschädigt, deshalb hatte und habe ich zu ihr kein Vertrauen.
Vielleicht sind einfach nur zu viele, auf die verlogenen Wahlversrechen reingefallen, dass muß der "Westen" leider noch lernen.
IlonaSch am 12. August 2009 01:49 möchte noch ergänzen, dass die im Osten, genauso doof waren, als sie Kohl vertrauten. (Er war nicht Kanzler der Wiedervereinigung, sondern er war zur Wiedervereinigung nur Kanzler).

das ist ja gerade die kunst, die ein politiker beherrschen muss: nix erreichen und trotzdem wieder gewählt werden.
Sicher. Nur wenn Du es bemerkst, dann wähl sie nicht.
this78 am 12. August 2009 10:54 ich kann in deutschland nicht wählen, bin schweizer ;)

Irgendeine Dumpfback muss eben Kanzler/in sein, da ist die Angie so gut/schlecht wie jeder/jede andere.
Was für eine Horrorvorstellung. Guido als Repräsentant im Ausland. Ein Mensch ohne Überzeugung, ohne Rückgrat, ohne Gewissen "kotzwürgbrech"