Frage von Kbkbk02, 56

Bei Erkältung Nachtwanderung?

Hihi, ich bin seit Do. Erkältet. Am Anfang war es Halsweh, heute habe ich nur noch Schnupfen und leichte Kreislaufprobleme. Kann ich heute bei einer Nachtwanderung meiner Klasse teilnehmen? Ich wäre gern dabei! Kann etwas schlimmes passieren? Wir laufen 4 km und Grillen nachts. Freue mich auf schnelle Antworten 💗

Antwort
von Testalegria13, 48

Ich würde davon abraten. Das Wetter ist ja eher regnerisch und gerade abends/nachts wird es auch noch kühler, so dass du vielleicht auskühlst udn noch kranker wirst. Außerdem fühlt man sich bei Erkältung ja auch gerade abends/nachts erschöpfter als tagsüber.

Antwort
von Berni74, 56

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Kommentar von Kbkbk02 ,

Meine Eltern sind der Meinung, dass ich es selbst entscheiden sollte. Heute Morgen meinten Sie ich soll nicht gehen, da es aber besser geworden ist soll ich mich den Tag voll ausruhen und heute Abend selbst entscheiden. Gibt es ein Risiko? Im Internet steht man müsste mit einer Hermuskelentzündug aufpassen, auf der anderen Seite wiederum das Spaziergänge gut sind. 4km sind eigentlich ja nicht so weit. 

Kommentar von Berni74 ,

Das Risiko hast Du auf jeden Fall, wenn Du Dich mit einer Erkältung überanstrengst. Kannste nicht nur zum Grillen gehen, ohne Wanderung?

Kommentar von Kbkbk02 ,

Ne leider nicht 

Kommentar von Berni74 ,

Dann würde ich es wahrscheinlich nicht machen. Auch, wenn Du auf dem Weg der Besserung bist. Wenn es dann doch kühl wird und Du frierst, dann holst Du Dir womöglich einen Rückfall.

Kommentar von Kbkbk02 ,

Danke! Ich glaube auch, dass ich zu Hause bleibe. Wenn es heute Nacht schlechtes Wetter geben sollte machen wir eine Filmnacht in der Schule. Glaubt ihr ich könnte da hin gehen?

Kommentar von Berni74 ,

Wenn Du kein Fieber hast und das ganze drin stattfindet - warum nicht? Das würde ich an Deiner Stelle nach meinem persönlichen Befinden abends entscheiden. Und wenn es Dir doch nicht gut geht, kannste ja auch eher wieder heim gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten