Frage von datbergerchen, 10

Bei Erkältung mit Wasserstoffperoxid die Nase spülen?

Bei mir bahnt sich gerade eine Erkältung an. Ich habe gehört, dass man mit Wasserstoffperoxid seine Nase spülen kann. Ich habe noch einen Kanister 12%ige Lösung. Kann ich das dafür nehmen oder muss ich ggf. verdünnen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo datbergerchen,

Schau mal bitte hier:
Nase Erkältung

Antwort
von michi57319, 7

Du willst dir deine Nasenhaare blondieren? Ja denn man tau!

Wenn man keine Ahnung hat, in welcher Dosierung etwas anzuwenden ist, versucht man es erst gar nicht. Abgesehen davon ist Wasserstoffperoxid zwar ein Schleimhautantiseptikum, die Nase aber nicht der Hort der Erkältungsviren.

Eine Spülung wäre also völlig nutztlos.

Als Antiseptikum wird das übrigens 2%-ig angewendet. Viel Spaß bei der Mischungsgleichung, die du ja sowieso nicht benötigst, weil es nicht hilft und maximaler Unfug ist.

Antwort
von Jersinia, 10

Unverdünnt machst du dir definitiv die Nase kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten