1

Bei Erkältung lieber Baden/Duschen?!

Frage von lovely8000 lovely8000

Ich bin nun seit 3 Tagen Krank und liege im Bett. Ich habe zum Glück kein fieber aber Husten und Schnupfen. Ich würde mich aber auch gerne wieder Duschen oder Baden, weil ich mich einfach Dreckig fühle, und nun die Frage: Soll ich Duschen oder lieber Baden?, was ist denn besser?

Freue mich über Antworten LG Angelina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crashlady crashlady

Ich bin begeistert von Frühmesner Gesundheitsbad. Bei dem leisesten Anzeichen einer Erkältung ein Bad davon und es is nix passiert. Etwas zu spät hats aber wenigstens noch die Erkältungszeit verkürzt und auch angenehmer gemacht.

Lieber baden als duschen, aber nich zu lange baden. Das mag der Kreislauf nich.

Kommentar von lovely8000 lovely8000lovely8000

okay, mach ich. Dankeschön :)

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Danke fürn Stern :)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das ist eigentlich egal (die schultern sollten unter wasser sein beim baden)

• 0
    Antwort von kaluma kaluma

Hallo lovely8000,

das ist eine gute Frage! Denn wenn Du erkältet bist , solltest Du ganz genau abwägen für was Du Dich entscheidest. Denn dein Körper wird darauf reagieren.

Mein persönliches Entscheidungskriterium in einem solchen Fall ist ob ich friere oder nicht. Wenn du frierst dann nimm ein Erkältungsbad mit viel ätherischen Ölen maximal 15-20 Minuten und nicht zu heiß. Da Du kein Fieber hast könntest Du auch kurz duschen. Möglichst keine Haar waschen (kannste später extra machen). Beidesmal auf jedenfall sofort abtrocknen, eine Unterkühlung des Körpers vermeiden. Am besten in einen warmen Bademantel einpacken und ab ins Bett. Die Waschprozedur war für den Körper anstrengend. Einen guten Tee trinken.

Gute Besserung.

Kommentar von lovely8000 lovely8000lovely8000

Ja, dann Dusche ich halt, aber danach wasche ich sofort meine Haare wenn ich wieder trocken bin :D

• 0
    Antwort von mausv mausv

Ich fühle mich nach dem Baden am besten mit Erkältungsbad) am Besten....nicht zu heiß und nicht zu lange, weil das den Kreislauf schlapp macht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.