Bei Englischlehrerin entschuldigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagen wir so, das sinnvollste ist eine Entschuldigung. Ich jedoch bin ein Mensch, der den Mund nicht halten kann. Ich selbst würde dennoch meine Meinung vertreten, das intelligentere jedoch ist es, nachzugeben in dem Falle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, steh zu deiner meinung, wenn du findest, dass du recht hast. im übrigen darf jeder sagen was er möchte und wenn das ihre meinung ist musst du das leider auch akzeptieren.

als anregung für die diskussion: erwähne mal die kreuzzüge. christen haben nämlich auch nicht so ne rosige vergangenheit, das wird oft vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassaNovember
11.01.2016, 01:53

Als Lehrer sollte man da aber ja schon etwas aufpassen würd ich sagen aber ich hab ihr das eh gesagt das es ihre Meinung ist wenn sie findet das sie das so sagen will

0

Man sollte schon zu seiner Meinung stehen. Falls du aber dabei die Töne nicht allzu gut getroffen hast, wäre eine Entschguldigung durchaus angebracht.Sachliche Diskussionen, auch mit anderen Meinungen, sollte sie aushalten.

Übrigens ist es weniger eine Frage des Glaubens als der Mentalität. Als im Libanon der furchtbare Bürgerkrieg tobte, haben auch "christliche" Milizen in libaesische Flüchtlingslager hineingeschossen. Wie steht sie denn dazu? Wahr ist aber auch, dass bei manchen Völkern bei einem Teil der Männer andere Sitten gelten, als bei uns in Europa üblich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassaNovember
11.01.2016, 02:05

Ja ICH hab versucht mit ihr sachlich zu diskutieren aber sie nicht so ganz, trotzdem will ich absolut keine Probleme mit ihr haben weil sie so ist das sie das einem ganz übel nehmen kann Zitat "Das wird noch diskutiert"!

0

Also ganz ehrlich jeder hat seine eigene Meinung deshalb solltest du es lassen Lehrer haben kein Recht mit dir persönliche Streitereien zu haben Sie ist deine Lehrerin und nicht Freundin für mich gibt es deshalb kein Grund um sich zu entschuldigen ist aber deine Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassaNovember
11.01.2016, 01:55

Sie ist so ein Typ Mensch der ihre Meinung jedem Aufdrücken will..
Zitat: "Du darfst keine Meinung haben"

0
Kommentar von babida25
11.01.2016, 01:58

Dann klär das mit ihr persönlich und sag ihr auch das auch andere Menschen eine Meinung haben dürfen aber im allgemeinen als Lehrerin darf man sich definitiv nicht so kindisch benehmen man sollte wissen das andere auch eine Meinung haben und Schüler erst recht da sie noch jung sind rede mit ihr aber entschuldigen lieber nicht :) 

0

Da unser Schulsystem von grundauf schlecht ist und somit die autorirät mancher Lehrer einfach nicht in frage gestellt werden darf obwohl es manchmal idioten sind JA

Denn das Leben ist nunmal so und auch in deinem späteren Job musst du manchmal zu Leuten nett sein die sch... sind also sie es als Übung an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassaNovember
11.01.2016, 01:50

Hab ich mir auch schon gedacht genau dasselbe mit der Übung und so xD Hast eh Recht wird zwar unangehmen bei ihr aber werds machen 

0
Kommentar von Alex18999
11.01.2016, 01:52

Ist halt echt so ...
Ansonsten ist es noch so ne Lehrerin die dich dann im Visier hat und immer fertig macht... Dann lieber beugen und bessere Noten kassieren

0

Lehrer müssen in Sachen Religion neutral sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum entschuldigen, vielleicht hat sie ja Recht oder schlechte Erfahrungen gemacht oder Busfahrer und Polizisten in Ihrem Bekanntenkreis. Ihr könntet vielleicht die besten Freunde werden, wenn Du dir die Mühe gibst zu verstehen, warum sie dieser Meinung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür solltst du dich denn entschuldigen ? dafür, dass du deine Meinung gesagt hast sicherlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex18999
11.01.2016, 01:48

Doch denn so ist das Schulsystem aufgebaut ...

Bist du lieb zu den Lehrern bessere Note

Muckst du auf ---> schlechtere Note

Traurig aber wahr

0