1

bei emule spiele downloaden strafbar??

Frage von doenergeschoepf doenergeschoepf

also ich benütze schon seit längerem emule....aber mir wurde gesagt dass in letzter zeit sehr genau kontrolliert wird... und man wird sehr leicht erwischt und muss strafe zahlen oder landet im knast usw....

nun möchte ich wissen ob das stimmt oder nicht, dass man dann bestraft wird... eigentlich kenne ich genug die aus dem internet spiele downloaden, aber bis jetzt ist mit keinem wirklich was passiert...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Hrvoje22D Hrvoje22D

ja......

• 0
    Antwort von Playful Playful

Natürlich ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material illegal und strafbar! Abgesehen davon, dass Du beim Filesharing gleichzeitig auch Dateien mit anderen teilst...

• 0
    Antwort von Occultus Occultus

Ja ist strafbar. Wenn noch nichts passiert ist, kann das immer noch kommen. Kauf dir die guten Games lieber.

• 0
    Antwort von theSirSimon theSirSimon

P2P ist strafbar wenn du damit Inhalte herunterlädst, welche normalerweise Geld kosten.

• 0
    Antwort von jajidejumbo jajidejumbo

wenn du nicht viel davon downloadest und in gewissen zeitlichen abständen ist es ziemlich schwer dich dabei zu erwischen aber ja, es ist strafbar..

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Völliger Unsinn! Ein einzelner, abgebrochener Download reicht.

• 0
    Antwort von germanils germanils

Natürlich ist das strafbar! In den meisten Fällen läuft es auf eine kostenpflichtige Abmahnung und Unterlassungserklärung hinaus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.