Frage von activmemorie, 99

Bei eitriger Mandelentzündung Eis essen?

Hi, ich habe zurzeit eine heftige (eitrige) Mandelentzündung. Ich kann fast nicht schlucken weil die Schmerzen einfach zu extrem sind. Jetzt ist es so: ich habe im Internet öfters gelesen dass man dann Eis essen sollte da es die Beschwerden lindern soll. Mein Arzt hat jedoch gesagt ich sollte eher kaltes vermeiden da es dem Immunsystem und dem Körper nicht so gut tut. Darf ich es trotzdem essen? Da die Schmerzen einfach bald nichtmehr auszuhalten sind und die Schmerzmittel auch nicht viel helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiiiiinnnaaaaa, 89

Also grundsätzlich sollte man ja schon auf Ärzte hören. Meiner hat mir damals aber Eis empfohlen. Zitroneneis sagte er sei das beste.

Antwort
von KatzenEngel, 80

Du solltest auf Deinen Arzt hören. Gehe am besten morgen nochmals zu ihm hin und spreche mit ihm, sage ihm, dass die Schmerzmittel nicht helfen (und ja auch keine Dauerlösung sind!) und frag ihn: was tun?

Also ich weiß nur noch, dass ich direkt nach meiner Mandel-Op im Krankenhaus Eis bekommen habe :)

Antwort
von Sahaki, 75

WENN Eis, dann auf keinen Fall Milchspeiseeis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community