Frage von energie369, 38

Bei Einzug:welche Zeit ist angemessen für Renovierung und Umzug ohne dafür Miete zu zahlen?

Antwort
von Kamihe, 8

Du musst die Miete ab dem Tag zahlen, welcher in deinem Mietvertrag ausgezeichnet ist, egal ob du an dem Tag einziehst oder nicht. Mit der Renovierung hat das nichts zu tun.

Antwort
von Sheireen1990, 9

Meinst du in Bezug auf das neue BGH-Urteil laut dem der Mieter am Ende der Mietzeit nur dann Schönheitsreparaturen ausführen muss, wenn die Wohnung renoviert oder (im Fall des nicht renovierten Zustandes) gegen eine angemessen Entschädigung übergeben wurde?

Ansonsten ist es reine Kulanz des Vermieters, wenn er die Wohnung schon vor Mietbeginn zur Verfügung stellt oder die Miete erlässt.

Antwort
von DirkK73, 19

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber Du musst die Miete logischerweise ab dem ersten Tag bezahlen. Ob Du nun 1 Tage, 1 Woche oder 1 Monat für den Einzug brauchst ist dem Vermieter völlig schnuppe. Ist ja Dein Problem.

Kommentar von energie369 ,

Die Ansicht vertreten auf der Community hier nicht. Einige haben auch sogar 2Wochen dafür ohne  die Höhe der Miete zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten