1

Bei Einschalten des Druckers erscheint immer die Meldung: neue Hardware gefunden

Frage von kosmopolit kosmopolit

Diese Meldung kommt seit einigen Wochen immer, obwohl die Hardware schon lange nicht mehr neu ist. Der Drucker ist schon ca 2 Jahre an dem PC installiert, auch dort keine Änderungen.

Es dauert auch immer recht lange bis der Drucker endlich anfängt.

Windows XP SP3, Drucker: Canon Pixma IP 4700

Frage: woran kann es liegen: o.g. Meldung und Langsamkeit des Druckvorgangs?

Für Antworten: danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Glienicker Glienicker

Entferne mal die Drucker-Software und lade sie dann neu. Kann sein, dass sie beschädigt ist.

Kommentar von Katja1976 Katja1976Katja1976

würd ich auch machen

Kommentar von kosmopolit kosmopolitkosmopolit

Vielen Dank, werde ich gleich mal probieren

• 1
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Wie hast Du den Drucker am Rechner angeschlossen? Per USB? Klingt in jedem Fall danach. Hast Du vielleicht irgendetwas an der Kabelführung geändert? Vielleicht ist auch die USB Schnittstelle kaputt gegangen, oder die USB Schnittstelle an Deinem Drucker gibt den Geist auf. Wenn Du den Drucker per USB nutzt, probier mal eine andere USB Buchse an Deinem Rechner. Eventuell hilft das.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers. Gruß DatSchoof

Kommentar von kosmopolit kosmopolitkosmopolit

Ja, mit USB. Werde gleich mal testen, ob es mit der anderen Buchse besser geht. Danke für den Hinweis!

Kommentar von DatSchoof DatSchoofDatSchoof

Gern geschehen, ich hoffe es funktioniert dann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.