1

Bei Einnahme der Pille Rauchen aufhören?

Frage von mrskolrabi mrskolrabi

Hallo!

Habe mir vorhin online U20 angesehen und das eine Mädchen meinte, wenn sie mit der Pille anfangen will, muss sie rauchen aufhören?

Ich kann mir das nicht vorstellen... kenne viele, die Rauchen, aber auch die Pille nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Maryline Maryline

"Weibliche Raucher, die mit der Pille verhüten, sollten unbedingt auf das Rauchen verzichten da dies eine lebensgefährliche Kombination darstellt. So wird zwar die Wirkung der Pille nicht verringert, aber es besteht für alle Frauen jeglichen Alters eine erhöhte Gefahr an Thrombose zu erkranken. Als Thrombose bezeichnet man kleine Blutgerinnsel die zunehmend die Blutgefäße verstopfen und so eine Unterversorgung des betroffenen Gewebes verursachen können. Die Folgen sind hier dann neben Herzinfarkt, Schlaganfall auch Gehirnödem oder eine Lungenembolie.

So kann man sagen, dass Frauen die diese Kombination aus Rauchen- Pille praktizieren ein bis zu zwanzigfaches erhöhtes Risiko ausweisen und an einer solchen Krankheit erkranken können. Zudem fördert diese bedrohliche Kombination auch Kreislaufbeschwerden und ein allgemeines Unwohlsein, wobei die Pille und das Rauchen auch tödlich sein können."

Kommentar von mrskolrabi mrskolrabi

Gute Antwort. Schon unglaublich, was wie einer Gefahr sich manche aussetzen...

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Allerdings! Alle denken: Mir passiert das nicht, und dann passiert es eben doch.

• 3
    Antwort von mineiro mineiro

Da erhöht sich die Gefahr, eine Thrombose zu bekommen!

• 2
    Antwort von susimwald susimwald

Die Thrombosengefahr ist gösser, wenn man die Pille einnimmt und raucht.

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ist wegen Thrombosengefahr gesünder, nicht zu rauchen.

• 0
    Antwort von sarah3 sarah3

Ja. Wenn du die Pille nimmst darfst du nicht rauchen wegen der Thrombosegfahr!

• 0
    Antwort von lebermors lebermors

Ganz recht, man sollte nur eines von beidem "konsumieren", denn Frauen, die hormonell verhüten, sollten unbedingt auf das Rauchen verzichten!!! Beides zusammen ist eine lebensgefährliche Kombi. . Es besteht für alle Frauen jeden Alters eine gesteigertes Risiko an Thrombose zu erkranken. Thrombose sind Blutgerinnsel die die Adern verstopfen und dafür sorgen, dass das umliegende Gewebe nicht ausreichend versorgt werden kann. Folgen können Herzinfarkt, Schlaganfall auch Gehirnödem oder eine Lungenembolie sein.

Frauen, welche die Pille einnehmen und zeitgleich rauchen, setzen sich einem bis zu 20-fach höheren Risiko aus, eine solche Krankheit zu bekommen. Das würde ich nicht riskieren!!!

Wer mit dem Rauchen nicht aufhören kann/möchte der sollte sich überlegen, ob er statt mit der Pille ohne Hormone z.B. mit Hilfe von einem Verhütungscomputer verhüten sollte? http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhuetungsmetoden/verhuetung-mit-hormone/pil... .Zum einen lebst man damit im Einklang mit dem biologischen Rhythmus, man erhält sich damit seinen natürlichen Zyklus und vermeidest die Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung - und das bei sehr hoher Sicherheit. Ich will nicht sagen, dass Zigaretten-Konsum dadurch gesünder wird, aber das gesteigerte Risiko minimierst Du auf diese Weise.

lg

• 0
    Antwort von Christophking Christophking

Thrombosengefahr DANGER

Kommentar von mrskolrabi mrskolrabi

DANGER lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.