Frage von Anilin, 36

Bei einigen Firmen muss man sich mit den 3 letzten Zeugnisse bewerben, kann ich auch die 2 letzten abschicken?

Mein Zeugnis der 8. ist sehr schlecht, ich möchte die beiden Zeugnisse der 9. Abschicken, ist es schlimm wenn ich das der 8. nicht mitschicke?

Antwort
von Uzay1990, 21

Wenn du deine Bewerbungsunterlagen unvollständig ablieferst, erhörst du deine Chance überhaupt nicht zu einem Einstellungstest bzw. Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wenn es im unwahrscheinlichsten Fall doch zu einem Vorstellungsgespräch kommt, dann wirst du höchst wahrscheinlich auf das fehlende Zeugnis angesprochen werden und dann musst du dich doppelt erklären:

  1. Dein schlechtes Zeugnis
  2. Das "Schönfärben" deiner Schulischen Leistungen

Also, wenn die letzten drei Zeugnisse gewünscht werden, sollten diese auch der Bewerbung beigelegt werden.

Antwort
von Jackymausl, 22

Die sehen doch dann, dass du dich verbessert hast und das ist doch gut und positiv :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten