1

Bei Eingang einer Facebook-Mail stürzt Outlook(20039/Outlook Express ab.

Frage von solarkritik solarkritik

Kennt jemand die Lösung, wie man den Absturz von Outlook verhindern kann, wenn Facebook-Mails eintreffen? Jedesmal wenn eine Info-Mail von FACEBOOK eintrifft, stürzt Outlook ab, was sich so darstellt, daß Outlook regelrecht "festfriert". Die Facebook-Mail scheint im Hintergrund irgendetwas zu suchen, aber nicht zu finden...auch nach Stunden nicht. Gegenwärtig kann ich mir nur so helfen, daß ich diese Facebook-Mail auf keinen Fall aufrufe. Diverse Einstellungen in den Oulook-Optionen haben auch nicht geholfen.Das Problem tritt wohl auch bei Outlook-Express auf, wie mir Freunde berichtet haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von eha281150 eha281150

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder dieses Thema aufgreife....also, seit heute kann ich definitiv wieder FB-Nachrichten anklicken, öffnen und auch die Links benutzen. Hatte heute eine Änderung im FB vorgenommen und musste die Mail-Adresse bestätigen. Ich vergaß mein "Problem" und als ich die Mailanfrage von FB bestätigen sollte, fiel es mir natürlich wieder ein...haha - nun ja, ich hatte 3 Mails von FB und suchte mir die aus, die ich erst löschen wollte, was geht, wenn man richtig schnell ist... um dann zu versuchen, in der letzten Mail so schnell in den body auf den Link zu gehen, damit ich wenigstens vor dem erwarteten Absturz von OE die Bestätigung wegbekomme.

Gesagt, getan und ich landete tatsächlich im FB, was zum Glück noch angemeldet war. Als ich dann zum OE zurück ging, wunderte ich mich, weil ich keine Crash-Meldung wie sonst bekommen hatte und ich war noch immer im Mailtext akitv.

Da ioh nichts mehr zu verlieren hatte, ging ich nun mit der Maus auf die Headerzeile in der Zeilenanzeige von OE und wieder passierte - nichts!

Also, bei mir scheint es wieder zu gehen und seit meinem letzten Schreiben habe ich nur dieses Outlooktool installiert, was hier von einem der Beteiligten angegeben worden war und ein bißchen Freeware bzw. Giveaways.

Ich habe keine Erklärung, aber wenn jemand sein XP mit meinem evtl. vergleichen will, möge er / sie sich einfach melden unter > eha281150@hotmail.de.

• 0

Nach der netten Rückmeldung vielleicht ein Tip - Rückschritt!!!

Es hat nie Probleme gegeben, solange ich nur mit SP 2 gefahren bin und NUR OE hatte. Wenn man Outlook vom Office dazu packt, kann es tatsächlich sein, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Und dass solche Geschichten nicht mehr interessieren, wenn man "Berufene" fragt, ist wohl klar, nachdem das Business ja nicht will, dass noch User auf XP bleiben...

Das war leider schon immer so...

Schade ist, dass man keinen zweiten Großversender hat, um ähnliche Effekte produzieren zu können. Im Grunde müsste man sich die Zeit nehmen und die komplette Mail-Source mit anderen vergleichen - auf Code-Basis, um den Unterschied zu finden. Wenn einer die Zeit hat....

Mich ärgert das unglaublich, weil ich das noch nie hatte. Ach ja, ich könnte mal Outlook löschen und sehen, was dann passiert...

Na dann, bis später - für gute Ideen immer zu haben...:-))

• 0

Könnte sein, dass es nicht am OE liegt, sondern am Outlook, weil die beide parallel ineinander greifen dürften, auch wenn man es nicht direkt merkt. Oder es liegt am SP 3 für XP. Ich habe diesen ganzen trouble erst, seitdem ich Outlook bzw. das SP3 drauf habe. Man müsste dann höchstens bei MS mal fragen oder recherchieren...

Habe aber auch erst jetzt hier mich umgeschaut, weil diese FB Geschichte echt nervt und ich die Messages lieber im OE habe, als jedes mal dafür ins überlaufene FB zu hupfen.

Ich werde jetzt diesen FIX mal testen, der hier gelinkt worden ist und wenn das auch nicht klappt, mal morgen schauen, was sich sonst noch so findet.

Sollte ich was wissen, werde ich das hier natürlich eintragen...

Kommentar von solarkritik solarkritik

Diese leidvollen Prozeduren haben wir alle schon durch. Es hat alles nix gebracht. Bin gespannt, ob du einen hilfreichen Tipp findest. Ich habe auch schon Jörg Schieb den bekannten WDR-Internet-Experten angemailt. Er kennt das Problem auch gar nicht...Bei MS ist darüber auch nix zu finden...Bei VISTA und WIN7 tritt das Problem anscheinend nicht auf, nur unter WIN-XP.

• 0
    Antwort von BiberBeinhart BiberBeinhart

Überprüft die Größe Eurer Ordner im Outlook Express. Alle dürfen jeweils das Volumen von 2 GB nicht überschreiten. Sonst stellen sich Probleme beim Senden und Empfangen der Nachrichten ein. Also, "Posteingang" und "Gesendete Objekte" versuchsweise aufräumen oder neu strukturieren. Danach hatte ich wieder Freude an meinem o. g. eMail Clienten.

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage. Trotzdem Danke. Und das Problem gilt nur bis Outlook 2002. Aber Version "2003" existiert das Problem mit der begrenzten 2GB-Größe nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das Problem auch bei OutlookExpress mit der Version "2003" behoben worden ist.

• 0
    Antwort von Bass1 Bass1

Ich habe bis heute auch noch keine Antwort gefunden.... bin stinksauer, dass nur bei den Facebook-Links so etwas passiert.

Geht mir genauso...ich bin auch noch nicht bei dem Thema weitergekommen...

• 0
    Antwort von ThomJ ThomJ

Das ist, wenn externer Inhalt in Outlook erlaubt ist und Facebook die Infos nicht liefert. Einfach externe Inhalte deaktivieren. Wenn ausgerechnet die email die letzte ist, die geladen wurde und deswegen Outlook gar nicht mehr brauchbar, lässt sich das in der registry einstellen: Start - ausführen - regedit ... HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail\BlockExtContent=1

Ich befürchte, dass dann auch andere Mails mit externen Zugriffen, wie EBAY oder YOUtUBE auch abgeschaltet werden. Diese Lösung scheint mir nicht optimal zu sein. Auch scheint diese Option erst zu funktionieren, wenn man nach der Registry-Eingabe den PC neu startet...was ich beim verfassen dieses Kommentars noch nicht gemacht hatte...

Diese REGISTRIY-Einstellung funktioniert auch nicht, auch wenn der PC neugestartet worden ist.

Kommentar von ThomJ ThomJ

-Also eigentlich kommt bei mir danach einfach der Sicherheitsbalken, auf den man klicken kann, wenn man den Inhalt angezeigt haben will. Das ist eigentlich nicht so suboptimal oder?

• Neustart des PC sollte nicht notwendig sein, aber Outlook muss beendet sein bei änderung des Key und dann neu gestartet werden.

-hmm ja der key gilt wohl nur für Office 2003 nicht im exchange modus. Habs im Geschäft(exchange) nachgerüft und da bleibt der Key auf 0... dann nutzt wohl eine änderung in der reg nix... :-/

...Aber die Einstellung: Extras-Optionen-Sicherheit-Einstellungen für den automatischen download ändern... führt zum gleichen Ziel. welcher registry Key damit geändert wird, müsste man erst noch verfolgen, habs auf die schnelle nicht herausgefunden. aber es gibt ja Registrylogger...

• 0
    Antwort von solarkritik solarkritik

Ich habe wohl die Lösung gefunden. Man muss das OlFix-programm installieren und dann damit die Outlook-Profile reparieren:

Das Olfix-Programm gibt es kostenlos hier: http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/download.htm

• 0
    Antwort von proggy35 proggy35

Hi solarkritik,habe das gleiche Problem wie du und auch gerade eben hier um Hilfe gebeten. Oder bist du diesem Phänomen schon auf die Spur gekommen?

Gruß proggy35

Kommentar von proggy35 proggy35

Nee, das Problem ist immer noch vorhanden. Aber ich vermute nun, dass es irgendwie mit WIN-XP irgendwie zusammenhängt. Seltsam ist auch, dass im Internet dazu kaum bis keine Infos zu finden sind.

Kommentar von proggy35 proggy35

Es liegt nicht an WinXP allgemein, denn zuerst hat es ja funktioniert und ich habe noch ein anderen PC mit Win XP wo es auch klappt. Wenn dann haben wir uns irgendetwas eingefangen was nur keiner kennt oder es ist was kaputt gegangen, aber was.Vieleicht bekommen wir ja noch die Hilfe die wir brauchen.

LG proggy35

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.