Frage von amor770, 79

bei einer werkstatt heißt der leiter Werkstattsleiter und jetzt frage ich mich wie der/die leiter/in Im Altenpfleger heißt ?

wie heißt der leiter im altenpfleger beruf

Antwort
von Griesuh, 12

shipskobolb, frage was du du dir denn eingeworfen?

Solche aggressionen. Du bist absolut nicht für die Pflege geeignet.

Und unwissend bist du auch noch.

Amor 70 um deine Frage zu beantworten es gibt das Pflegeausbildungsgesetz und das Heimgesetz.

Im Heimgesetz ist geregelt wie eine Pflegeeinrichtung Personell aus zustatten ist. jeder kann eine Pflegeeinrichtung eröffnen, muss dazu jedoch das erforderliche Personal, insbesondere in der Führungsebene Vorhalten.

Das wären: Wohnbereichsleitung, Abteilungsleitung, Pflegedienstleitung und Heimleitung und deren Stellvertreter.

Und je nach Betriebsform gibt es auch noch Geschäftsführer oder den Manager. Die beiden letztgenannten erledigen die betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Im ambulanten Bereich gibt es die PDL und deren Stellvertretung und je nach Betriebsform den Inhaber, Geschäftsführer. Bei den meisten mittelständigen ambul. Pflegediensten ist der Inhaber Mädchen für alles: er ist geschäftsführer, Inhaber und PDL in Personalunion.

Es ist gesetzlich geregelt mit welcher Weiterbildung du  Wohnbereichleitung, Abteilungsleitung, Stationsleitung, PDL und Heimleitung werden kannst.

Antwort
von Tasha, 39

Pflegedienstleiter meines Wissens.

BTW

Der "Leiter im Altenpfleger" heißt wohl Elektrolyt, aber das ist sicherlich nicht gemeint. ;-)

Antwort
von yerimsenii, 29

Es gibt verschiedene Leitungsebenen..: Wohnbereichsleitung/ Stationsleitung / Pflegedienstleitung/ Heimleitung/ Einrichtungsleitung ..
Ich bin selbst Pflegedienstleitung , bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Kommentar von Shipskobold ,

Ja ich hätte da eine Frage: Ab wie viel Jahren könnte ich in Deinem Altersheim unterkommen?

Kommentar von yerimsenii ,

Es ist nicht mein Pflegeheim. Ich bin lediglich die Pflegedienstleitung.
Über mir gibt es sowohl Heimleitung und dann die Geschäftsführung ..
Also soviel zum Thema .

Kommentar von Shipskobold ,

Klaut Ihr da den Alten auch das Geld wie bei meiner Oma?

Kommentar von yerimsenii ,

Ständig . So schlecht wie die Bezahlung ist.

Wie sagt man so schön: Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen :-)
Und bitte geh jetzt woanders weiter spielen.
Hier wurde lediglich eine Frage gestellt die ich beantworten wollte .

Antwort
von Elizabeth2, 40

Stationsleiter und eine Etage höher Heimleiter. Oder bei ambulanten Pflegedienst-Anbieter: Pflegedienstleiter......

Antwort
von striepe2, 36

Pflegedienstleiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten