Bei einer Webcam den Hintergrund ausblenden...

5 Antworten

Einen Greenscreen, gibts auch bei Amazon

Brauchste ne  "Greenwall" also einen 1farbigen hintergrund, damit der pc weiss, was er ausblenden kann.

ShAnnoX
Fragesteller

Okay, danke dir!

 📒 Vorwort: Guten Tag 🧐, beim Green Screen muss man auf diese Weise etliches beachten insbesondere elementar ist die Belichtung und das, dass Material knitter frei ist

📌 Green Screen bloß Welcher?: Es existieren viele arten allerdings die einfachste und die am längsten hält ist die von Elgato es besteht aus einen knitter freien und widerstandsfähigen Material spezial für das streamen und mobiles mitnehmen gemacht ohne halterung, ohne bohren. Eine wand Grünstreichen sieht nicht ausschließlich kacke aus, statt dessen genauso sonderlich unpraktisch

🎥 Film demonstriert:

https://youtu.be/gVf7uk0wd9Y#7

💬 Weitere Fragestellungen: Was benötigt man noch? Mir ist aufgefallen das eine gute Beleuchtungsanlage fundamental ist nichtsdestotrotz beim Green Screen und während der Sicherheitskamera sollte man ebenfalls nicht einsparen man sollte erstmal klein anfangen.

Dafür brauchst du so ne grüne Wand, die du hinter dir aufstellst. Mit speziellen Programmen kannst du das grüne dann entweder durch ein Bild ersetzen oder ausblenden. Damit arbeiten die auch in Filmen etc.

ShAnnoX
Fragesteller

Alles klar :) Danke! Aber gibt es auch die Möglichkeit ein paar Stellen "wegzuwischen"? Als Beispiel habe ich dieses Video, damit du weißt was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=DznoCMPOLDo

Dicklas  04.04.2015, 12:31
@ShAnnoX

ja das geht auch musst die kamera dann im schneidprogramm dann zurecht cutten.

T1Mde  04.04.2015, 12:30

da musst du mit deinem Facecam-Aufnahmeprogramm eben den Teil 'ausschneiden', den du aufnehmen willst.

ShAnnoX
Fragesteller
@T1Mde

Meine Frage bezieht sich auf das Livestreamen. Ich benutze OBS, gibt es da irgendetwas?^^

T1Mde  04.04.2015, 12:32

ja, gibt's bestimmt. An sich ist da kein Unterschied zwischen Aufnehmen und Livestreamen

ShAnnoX
Fragesteller
@T1Mde

Alles klar, danke :).

T1Mde  04.04.2015, 12:35

Google: "Open Broadcaster Facecam zuschneiden" - ich weiß, dass OBS auch Greenscreens unterstützt

ShAnnoX
Fragesteller
@T1Mde

Einen Greenscreen habe ich leider nicht zur verfügung und es lohnt sich nicht extra einen zu holen...aber trotzdem danke :D

Greenscreen oder Bluebox mit entschprechenden programm

ShAnnoX
Fragesteller

Alles klar, danke!