Frage von jsure, 75

Bei einer vermutlichen Betrügerseite Schuhe bestellt, was nun?

Ich habe vor mehr als 2 Wochen UGG Boots auf der Seite showbootsde.com bestellt. Diese waren reduziert und ich dachte das dies vielleicht auf Grund des Black Fridays in Amerika ist, der ja bald stattfindet. Daraufhin habe ich die Schuhe bestellt, habe eine Bestätigung meiner Bestellung und auch eine Email zur Bestätigung meiner Anmeldung auf dieser Seite bekommen. Gezahlte habe ich die Schuhe per Kreditkarte, was auch schon abgebucht wurde. Jedoch sind die Schuhe nach 15 Tagen immernoch nicht angekommen. Hier kommt meine Vermutung auf, dass es sich bei dieser Seite um eine Fake-Seite handelt. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Seite gemacht bzw. kann mir sagen was ich jetzt machen könnte?

Antwort
von dresanne, 68

Aus Australien erwartest Du die Schuhe schon nach 15 Tagen? Da kannst Du gut noch einen Monat drauflegen.

Trotzdem, bestelle nie in einem Shop, der kein Impressum und keine Anschrift auf der Titelseite hinterlegt hat. Klingt mir überhaupt nicht vertrauenswürdig. Aber auf Deiner Kreditkarte kannst Du das Geld ja zurückbuchen, wenn es Dir zu lange dauert.

Kommentar von jsure ,

Die Schuhe kommen ja gar nicht aus Australien, sondern aus China.. Als ich die Email bekommen habe, dass der Artikel versendet wurde war auch ein Link dabei, bei dem ich die Sendenummer eingeben konnte, also konnte das Paket verfolgen.. Jedoch wurde dort seit dem 11.11 nichts mehr aktuelles angezeigt.. Kann ich denn ohne weiteres das Geld zurückbuchen lassen? Muss ich bei meinem Kreditkarteninstitut anrufen?

Kommentar von dresanne ,

Sei nicht so ungeduldig, China kann auch bis zu 2 Monate dauern. Der Verkäufer hat verschickt, wahrscheinlich liegt es jetzt beim Zoll, wenn Du im Moment nichts verfolgen kannst.

Jetzt zurückbuchen würde ich Dir überhaupt nicht empfehlen, da kannst Du großen Ärger bekommen. Warte wenigstens 6 Wochen.

Kommentar von jsure ,

Ja okay.. Dann warte ich mal noch. Bin halt verunsichert da auf vielen Seiten vor diesen UGG-Fakeseiten gewarnt wird und ich jetzt Angst habe das ich auch betroffen bin..

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten