Frage von sayajin06, 29

Bei einer Übung den Rücken verletzt!?

Hey also ich hab neulich eine Übung gemacht die sich nackenkippe nennt. Seit dem hab ich starke schmerzen unter dem rechten Schulterblatt aber ich kann heute nicht zum arzt. Es tut weh wenn ich mit der rechten Seite irgendwelche Sachen mache. Weis jemand was man dagegen tun kann um es selber etwas zu verbessern?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Rücken, Schulter, 16

Hallo! Die Nackenkippe - Kompliment wenn Du die kannst! - ist eine erhebliche Belastung für den Schulter - Nacken Bereich und nicht alle Verletzungen die da auftreten können sind harmlos. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Ist es morgen nicht besser zum Arzt. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche. Gute Besserung.

Antwort
von Hideaway, 12

Dann schone die Seite mal und geh Montag zum Arzt. Eine "Sportsalbe" wird da wohl nicht helfen. Zu Wämflasche / Infrarot oder Kälteanwendung (was als Hausmittel möglich wäre) kann man ohne Kenntnis der Ursache nichts sagen. Beides kann richtig sein, man weiß nur nicht, welches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community