1

Bei einer Überweisung hat die Bank das Komma um 2 Stellen nach rechts verrückt.

Frage von Yvy74 Yvy74

Das führte dazu, dass über 3000 Euro abgebucht wurden. Es war am Freitag. Wie bekomme ich es zurück und was ist mit den Überziehungszinsen fürs Wochenende?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

wenn du beweisen kannst, dass der fehler bei der bank lag, bekommst du es bestimmt auch zurück inkl. der zinsen.

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du gehst Montag gleich hin und stellst diesen Irrtum richtig. Sie müssen dir den Originalbeleg, den du ausgefüllt hast, vorlegen (machen die aber anstandslos). Wenn es die Schuld der Bank ist, bezahlst du keinen Cent.

Kommentar von Yvy74 Yvy74Yvy74

Das ist gut. Ich habe nämlich keinen Beleg mehr. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

• 2
    Antwort von bernds bernds

Geh gleich am Montag zu deiner Bank! Wenn die einen Fehler gemacht haben, werden sie dir nichts berechnen.

• 2
    Antwort von ozelot1337 ozelot1337

es gibt ja normalerweise einen durchschlag, wenn du etwas überweist. wenn du den noch hast dann entsteht dir kein schaden, weil ja die bank daran schuld ist, dass statt 30 euro 3000 euro überwiesen wurden.

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Kann es sein, daß du vergessen hast, das Komma einzutippen (du wolltest bestimmt nur 30,00 Euro überweisen)?

Ich habe eine Überweisung GESCHRIEBEN. Per Hand. Nein, das Komma habe ich nicht vergessen.

Kommentar von Hirnlos HirnlosHirnlos

Dann ist das Recht auf deiner Seite und die Bank muss es zurückbuchen und die Überziehungszinsen zurückerstatten, würde ich behaupten. Dann hat der/die Bearbeiter/in Mist gebaut!
    Und wenn sie sich quer stellen, würde ich darauf hinweisen, daß du es der Zeitung erzählst...

Kommentar von Mizzy89 Mizzy89Mizzy89

Der Zeitung erzählen? Wegen einer falschen Überweisung? Das würde glaub ich nichmal die "Bild" interessieren ^^

• 0
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Hast du die Kopie des Überweisungsscheins?

Nein, denn die Bank stempelt die sowiso nicht mehr ab. Darum werfe ich die Durschschläge immer weg.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Bei meiner Bank gibt es gar keine Durchschläge mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.