Das führte dazu, dass über 3000 Euro abgebucht wurden. Es war am Freitag. Wie bekomme ich es zurück und was ist mit den Überziehungszinsen fürs Wochenende?
Bei einer Überweisung hat die Bank das Komma um 2 Stellen nach rechts verrückt.
Antworten (6)
-
2Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
wenn du beweisen kannst, dass der fehler bei der bank lag, bekommst du es bestimmt auch zurück inkl. der zinsen.
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Du gehst Montag gleich hin und stellst diesen Irrtum richtig. Sie müssen dir den Originalbeleg, den du ausgefüllt hast, vorlegen (machen die aber anstandslos). Wenn es die Schuld der Bank ist, bezahlst du keinen Cent.
-
2Antwort von
berndsbernds
Geh gleich am Montag zu deiner Bank! Wenn die einen Fehler gemacht haben, werden sie dir nichts berechnen.
-
-
2Antwort von
ozelot1337ozelot1337
es gibt ja normalerweise einen durchschlag, wenn du etwas überweist. wenn du den noch hast dann entsteht dir kein schaden, weil ja die bank daran schuld ist, dass statt 30 euro 3000 euro überwiesen wurden.
-
0Antwort von
HirnlosHirnlos
Kann es sein, daß du vergessen hast, das Komma einzutippen (du wolltest bestimmt nur 30,00 Euro überweisen)?
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Ich habe eine Überweisung GESCHRIEBEN. Per Hand. Nein, das Komma habe ich nicht vergessen.
Kommentar von
HirnlosHirnlos Dann ist das Recht auf deiner Seite und die Bank muss es zurückbuchen und die Überziehungszinsen zurückerstatten, würde ich behaupten. Dann hat der/die Bearbeiter/in Mist gebaut!
Und wenn sie sich quer stellen, würde ich darauf hinweisen, daß du es der Zeitung erzählst...Kommentar von
Mizzy89Mizzy89 Der Zeitung erzählen? Wegen einer falschen Überweisung? Das würde glaub ich nichmal die "Bild" interessieren ^^
-
0Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Hast du die Kopie des Überweisungsscheins?
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Nein, denn die Bank stempelt die sowiso nicht mehr ab. Darum werfe ich die Durschschläge immer weg.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Bei meiner Bank gibt es gar keine Durchschläge mehr.
Das ist gut. Ich habe nämlich keinen Beleg mehr. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe.