1

Bei einer Telefonnummer die ganze Zeit besetzt? Kann das sein? Oder legen die den Hörer daneben?

Frage von QuestionMark19 QuestionMark19

Dieses Phänomen habe ich bei der Praxis meiner Orthopädin, wenn ich einen Termin machen will. Die ganze Zeit ist besetzt (normale Telefonnummer, keine Hotline) bis irgendwann das Band kommt: Sie rufen außerhalb unserer Sprächzeiten an
Kann bei einer Telefonnummer wirklich andauernd besetzt sein?

Und warum kommt dann nicht die bei Besetzt üblicherweise kommende Telefonansage: Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie den Service der Telekom nutzen und verbundne werden, sobald diese frei ist, sagen Sie jetzt bitte "ja"!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Yumitori Yumitori

Sprich mal bei passender Gelegenheit mit deiner Orthopädin.

Bei meiner Hausärztin war das gleiche Phänomen. Die (neu eingestellte) Sprechstundenhilfe hat den Hörer daneben gelegt. Irgendwann schaltet sich dann auch die Ansage ab, die du vermisst.

Die Assistentin denkt sich: weniger Patienten, weniger Arbeit.

Ich habe in dürren Worten meiner Hausärztin mitgeteilt, dass ich häufiger gezwungen war, zu einem anderen Arzt zu gehen. Darauf erwiderte sie, dass die Patientenzahlen in letzter Zeit nicht unerheblich zurück gegangen seien - und damit ihre Einnahmen, das hat sie aber nicht gesagt. Als ich das nächste Mal kam, war die Assistentin nicht mehr da. Seitdem erreiche ich meine Hausärztin telefonisch viel besser.

Kommentar von QuestionMark19 QuestionMark19QuestionMark19

das ist natürlich dreist. Aber danke für den Tipp! Ich werde meine Ärztin gleich beim nächsten Mal ansprechen.

Kommentar von scarlett260878 scarlett260878scarlett260878

Unglaublich was es alles gibt ;)!!!!!!

Kommentar von scarlett260878 scarlett260878scarlett260878

Unglaublich was es alles gibt ;)!!!!!!

Kommentar von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99kassiopeiamb99

Da schliess ich mich an, klar gibt es Praxen, in denen das Telefon wirklich pausenlos klingelt......und somit auch besetzt ist....aber dann muss es ja auch wieder Zeiten dazwischen geben, wo die Leitungen frei sind....!!!! Allerdings will man sich heute halt auch oft nicht mit den billigen Kassenpatienten überarbeiten und macht nach vollem Terminplan ( der ja auch noch Freizeit beinhalten sollte) irgendwann das Telefon aus...könnte vom Arzt auch so angeordnet sein...:)

• 0
    Antwort von lisaloge lisaloge

Beim Kinderarzt ist das auch nicht anders: hier ist auch schon einmal den ganzen Vormittag lang besetzt - auch wenn ich (gefühlt) alle zwei Minuten dort anrufe. Vor Ort allerdings das passende Bild: die telefonieren tatsächlich quasi die ganze Zeit! Also Vorsicht mit voreiligen Anschuldigungen.

Die angesprochene Ansage kann nur dann kommen, wenn der Zielanschluss (des Arztes) auch bei der Telekom geschaltet ist - was ja nicht unbedingt der Fall sein muss.

Hörer daneben legen bringt je nach Anschlusstyp übrigens auch nicht unbedingt ein Besetzt-Zeichen für den Anrufer, weil Anlage oder Telefon dieses Verhalten u.U. einfach als Benutzer-Fehler ignorieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.