1

Bei einer tel. Umfrage mitgemacht, plötzlich bekommt meine Mutter Geschenke angeboten...

Frage von mushroom1 mushroom1

... und die sollen völlig umsonst sein. Da stimmt doch etwas nicht, oder? Bei den Geschenken handelt es u.a. um eine Kaffeemaschine oder Handy.

Worauf soll meine Mutti achten? Oder hat einer von euch auch mal so etwas angeboten bekommen?

Ich vermute, die versuchen ihr irgendein Vertrag anzudrehen.

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von krise3 krise3

sie muss darauf achten aufzulegen wenn sich solche menschen melden !

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

Danke, meine Worte. Geschenkt bekommt man heutzutage nichts (über solche Hotlines).

• 3
    Antwort von rebertho rebertho

nichts annehmen - von allen Zusendungen die Annahme verweigern

• 2
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Auf keinen Fall annehmen, die Sachen haben immer einen Haken!!! Ich würde den Leuten am Telefon unmissverständlich klar machen, dass sie sich nicht mehr melden sollen.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nicht mitspielen... da kommt sonst ein dickes ende

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Niemals darauf eingehen! Immer auflegen mit dem Kommentar: Ich habe kein Interesse!

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Nichts gibt es Heute noch geschenkt, am besten alles ablehnen und wenn ihr keine Werbeanrufe mehr wollt, dann tragt euch in die Robinsonliste ein.

• 0
    Antwort von Booger Booger

Drill Ihr unbedingt ein, dass sie sofort auflegt, wenn jemand am Telefon ist den Sie nicht kennt. Wurden schon genug Stimmen aufgenommen und dann neu zusammen geschnitten. Die fragen dich "ist das Wetter auch so komisch bei Ihnen" Du antwortest mit "ja" und schon haben Sie ein "ja" was sie für eine andere Antwort verwenden können. Meine Mutter hat ne Zeit lang, wo so viele Hotlines angerufen haben, immer ne Trillerpfeiffe neben dem Telefon gehabt. Danach wurden die Anrufe weniger ;-)

• 0
    Antwort von AliMacDonalds AliMacDonalds

Die übliche Verarsche am Telefon.....

Dass das noch jemand ernst nimmt???

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

Ja, eine ältere Frau fühlt sich schon angesprochen, deswegen werden sie geködert von solchen Unternehmen.

Kommentar von AliMacDonalds AliMacDonaldsAliMacDonalds

Auflegen und gut ist!

Ein sicheres Indiz für ein unseriöses Verhalten ist die unterdrückte Telefonnummer des Anrufers.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.