Die ausgeschriebene Stelle ist für 24 Wochenstunden, es sind 5 Jahre Berufserfahrung verlangt, es ist jedoch nicht Voraussetzung, dass man die Erfahrung im öffentlichen Dienst gemacht hat. Es gibt ja Tariftabellen im Internet, auch für Teilzeit. Wie kann ich herausfinden, wie hoch der Verdienst bei 24 h / Woche ist??

Tarif-Vertrag Öffentlicher Dienst
butz1510 am 9. Mai 2008 19:58 Korrekt. DH. --- Was für eine Stelle ist es denn genau? Bin auch im Öffentlichen Dienst, vielleicht kann ich Dir einen Richtwert sagen.
Es geht um eine Anstellung als Schulsekretärin in einer Grundschule.
DH

Wenn Du das Gehalt nimmst, was Du für eine 40 Stunden Woche bekommst, dann teilst du diesen Betrag durch 173,33 und hast den Stundenlohn. Je nach dem was für eine wöchentliche Arbeitszeit für eine Vollzeitstelle vorgesehen ist, nimmst Du die wöchentliche Arbeitszeit mit 13 mal und teilst diese Stunden dann durch 3. So hast Du immer die die monatliche Arbeitszeit und kannst das Gehalt durch diese monatlichen Stunden teilen, so hast Du immer den korrekten Stundenlohn. LG TawaGirl
bitmap am 9. Mai 2008 20:10 So kompliziert braucht mans gar nicht machen. Der Schubi-TVÖD-Rechner (mein 2. link hier) ist so konfortabel, dass man damit sogar Teilzeit anteilig ausrechnen kann.
DH! Wollte ich immer schon mal wissen wie ich den Stundenlohn berechnen kann.

Hallo, ich nehme an ich bin zu spät dran zum Antworten. Bin neu hier :-)
Habe viel mit dem TVöD zu tun, falls noch Fragen offen sind dann bitte kurze Info - dankeschön.
Beste Grüße, Martin
Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
Hier http://oeffentlicher-dienst.info/ kann mans berechnen.
Allerbesten Dank für diese Links, nur wie kann ich herausfinden welche Entgeltgruppe und welche Stufe ich da einsetzen muss??
Das müsstest du beim Arbeitgeber erfragen, wenns nicht in der Stellenausschreibung stand.