Frage von pascal1101, 10

Bei einer starken Armbewegung lasse ich einen Gegenstand aus der Hand fallen?

ich wollte gerade meine Hände eincremen und habe die tube ordentlich geschüttelt dabei ist sie mir aus der hand gefallen das habe ich öfters wiederholt sie viel mir jedes mal runter egal wie fest ich zugedrückt habe

Antwort
von Split11, 3

hm kann man so ohne Untersuchung nciht genau sagen.

was ich weiß ist das deine Arminnervation aus dem Plexus brachialis aus deiner Halswirbelsäule hervorgeht und unter die Clavicula zieht ( Schlüsselbein) es gibt ein Syndrom, Kompressionssyndrom, bei dem dieser Nervenstrang abgeklemmt wird, da du bei starkem Einatmen die Tube fallen läst könnte es ein solches Kompressionssyndrom sein was anderes fällt mir dazu nicht ein =)

Kompressionssyndrome des Plexus brachialis
1. Skalenus- bzw. Halsrippensyndrom:
Verengung der Skalenuslücke durch eine Halsrippe oder
Bandstruktur
2. Kostoklavikuläres Syndrom:
Einengung des Raums zwischen 1. Rippe und CIavicula
3. Hyperabduktionssyndrom:
Kompression des Plexus brachialis durch den M. pectoralis
minor und den Proc. coracoideus unterhalb des M. pectoralis
minor bzw. Proe. coracoideus bei abduziertem Oberarm
4. chronische Druckwirkung von außen
z. B. Rucksacklähmung

pauschal kann ich das dir allerdings nicht sagen :D also hol dir aufjedenfall noch eine professionelle Meinung ein =) ( Arzt, Osteopath, etc. )

liebe Grüße =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten