Meistens steht nur HD tauglich drauf.
Sind Leistungseinbußen zu erwarten, trotz HDMI Receiver ?
Meistens steht nur HD tauglich drauf.
Sind Leistungseinbußen zu erwarten, trotz HDMI Receiver ?
Um HDMI nutzen zu können, benötigst du einen Fernseher der das macht und ein digitales LNB. Der Anschluss von LNB zum Receiver / Fernseher ist normal. Bedenke nur Koaxkabel digital tauglich.Der Rest geht von allein.
Es gibt kein HDMI LNB.
Danke, das hilft!
ich verstehe deine frage nicht wirklich... HDMI ist eine art von Kabel, das digitale Signale sendet / durchläßt wie auch immer, der LNB wird mit einem SAT kabel angeschlossen. Der Receiver muss digital, HDMI tauglich sein. Also kein Verlust
Ich die Technik auch nicht ;-) Wir müssen eine neue Anlage wegen Blitzeinschlag kaufen.
Nun haben wir schon einen Quad LNB, der HD tauglich ist, und einen Receiver, der HDMI tauglich ist. Passt das zusammen?
Oder hat ein LNB nix mit HDMI zu tun?
HDMI heißt der Anschluß, der hinten am Receiver angebracht ist. Diesen kannst du natürlich verwenden, wenn der Fernseher auch einen HDMI Eingang hat. Vorsicht!: Möchtest du wirklich HD empfangen, so muß der Receiver auch HD fähig sein. Ein HDMI Anschluß bedeutet dies aber nicht zwangsläufig. Viele Hersteller verwirren die Kunden mit dem Wort HDMI. Hier eine Auswahl von HD tauglichen Receivern inkl. Kundenbewertungen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=38&sub=860
@emjay: Irgenwie kommt mir der Link bekannt vor.
Haben wir. Danke, hat geholfen!!!