Frage von svekkitu, 128

Bei einer Polizeikontrolle srakastisch gwesen, was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen,
Ich 17/m habe mir heute eine bong gekauft weil ich am freitag mit meinen Freunden ein bisschen kiffen will. Ich war sehr gut gelaunt und prompt hielt mich ein Ziviles Polizeiauto auf. Sie wollten meinen Ausweis sehen (ich fahre roller) und dazu musste ich mein Helmfach öffnen worin sich die Bong befand. Sie nahmen die bong und fragten mich was das ist  (sie wussten was es ist, sie sagten es in einem ton so als ob ich ihnen erklären soll warum ich diese in meinem Roller habe). Ich antwortete sarkastisch dass ich dachte dass das eine Blumenvase sei (war auch offensichtlich als sarkasmus zu erkennen). Daraufhin löste ich das ganze natürlich auf und gestand dass ich hin und wieder cannabis konsumiere. Sie machten einen urintest und durchsuchten meinen Roller, sie fanden nichts, also alles negativ. Die bong bekam ich wieder und sie sagten mir noch dass sie das abklären (nachgefragt habe ich nicht weil mir meine gute laune mittlerweile verging und ich einfach weiterfahren wollte.
Was hat das nun für Konsequenzen für mich ? Was könnten sie mit Abklären gemeint haben ? Wollten sie mir vielleicht nur angst machen ?

Danke im voraus

Antwort
von clemensw, 43

Das war nicht sarkastisch, das war einfach nur blöd von dir.

Du hast ernsthaft zugegeben, gelegentlich Cannabis zu konsumieren?

Erwarte in nächster Zeit ein Schreiben von der Führerscheinstelle mit der Aufforderung, ein ärztliches Gutachten abzugeben.

Kostet dich mal eben 300-400€.

Und bis dahin solltest Du den Konsum einstellen - wenn das Gutachten negativ ist, folgt eine MPU und danach der Entzug der Fahrerlaubnis.

Antwort
von B0551, 47

nächstes mal einfach nichts sagen und auch den gelegtentlichen konsum etc zugeben, dann können sie dir nichts

Kommentar von B0551 ,

nicht zugeben*

Kommentar von svekkitu ,

Wie soll ich ihnen dann erklären warum ich die bong in meinem Roller habe?

Kommentar von BlackApache ,

Schon das Hirn verklebt?

Du musst überhaupt nichts erklären. Du sagst, dass ist Deko weil du die Form schön findest und schon können sie dir nichts.

Antwort
von Nico63AMG, 65

Wenn du nichts konsumiert hast bevor du gefahren bist und dein Urintest negativ ausfällt solltest du nichts befürchten. Sarkasmus ist nicht strafbar, aber kommt alles andere als cool, in solchen Situationen. Die könnten solange suchen bis sie irgendwas finden und wenn die nichts finden dann ist es halt so, haben dir aber ne Menge Zeit geraubt und deren eigene Schicht ist schneller um.

Antwort
von lupoklick, 42

Hüte dich in Zukunft vor "Blumenvasen"

die werden dir sonst "sarkastisch ???"

an den Kopf fliegen und Beulen hinterlassen.....

Kommentar von svekkitu ,

Denke ich eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community