Bei einer PEG Sonde sollte normalerweise Luft raus kommen wenn man sie "öffnet" doch bei mir kommt nichts?

2 Antworten

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte selber mal eine, auch wenns schon Jahre her ist, wie kommst du drauf dass da Luft rauskommen sollte? Ich kenne das jedenfalls so nicht.

n4n4n4
Fragesteller

Ja halt Magengase

Spezialwidde  03.09.2015, 13:57
@n4n4n4

Von selber kommt da nichts, man kann sie höchstens mit einer großkalibrigen Spritze ansaugen. Außerdem muss dann auch der Eingang der Sonde oben liegen, man muss also auf dem Rücken liegen. Im Sitzen kann schonmal nichts herauskommen. Außerdem wenn der Schluckapparat noch funktionsfähig ist (ich weiß ja nicht welche Erkrankung zu Grunde liegt) gehen die Gase ihren natürlichen Weg.

du solltest mal am besten dein arzt konsultieren.

wir können dir durch die kristallkugel nicht viel dazu sagen