1

Bei einer Leinwand: wozu sind die holzstücke da?

Frage von randomtrucks randomtrucks

Wenn man sich eine Leinwand zum Malen kauft, ist meistens ein Päckchen mit Holzstücken dabei. Bei mir sind es acht, und alle haben ein spitzes ende. ich schätze die sind dazu da, die leinwand zu stützen oder um sie aufzuhängen. weiß das jemand? kann mir wer sagen wie man die zusammenbaut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von poferanda poferanda

Die sind dazu da, das nach Fertigstellung des Kunstwerkes, die Leinwand gespannt wird. Du klemmst sie in die Ecken, jeweils zwei, und dann ist es gespannt.

Kommentar von randomtrucks randomtrucksrandomtrucks

kannst du mir auch sagen, wie man die draufklemmt?? :/

• 0
    Antwort von Maricat Maricat

Das sind Keile, die verspannt man irgendwie in den Rahmenecken, dort sind so extra Spalten dafür. Ich glaube aber, die braucht man nur, wenn sich ein Bild mit der Zeit gelockert hat, also um es neu zu spannen.

Ich selber habe die Dinger noch nie gebraucht, male mit Acryl-Farben, vielleicht kommt es bei anderen Farben auch häufiger vor, dass man es zusätzlich versapnnen muss. Ist jetzt aber auch nur meine Vermutung - vielleicht weiß jemand es genauer ? :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.